Hündin will endlich durchstarten, doch dann verändert eine Diagnose alles

Köln - Hündin Dalma kam bereits vor einiger Zeit ins Tierheim Köln-Dellbrück und musste nach einer unschönen Diagnose lange warten, bis sie bereit für einen Neustart war. Nun ist ihre Zeit jedoch endlich gekommen.

Dalma kam schon vor längerer Zeit von Ungarn nach Köln, musste jedoch lange warten, bis sie zur Vermittlung freigegeben werden konnte.
Dalma kam schon vor längerer Zeit von Ungarn nach Köln, musste jedoch lange warten, bis sie zur Vermittlung freigegeben werden konnte.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Auf ihrer Website hatten die Kölner Tierretter kürzlich die Geschichte der Mischlingshündin geschildert, die schon vor einer Weile aus einem ausländischen Partner-Tierheim ins Rheinland gezogen war.

Wie die Mitarbeiter dabei erklärten, müssen sich alle Hunde, die aus dem Ausland ins schöne Köln übersiedeln, einem ausgiebigen Gesundheits-Check-up unterziehen. So wurde auch bei Dalma ein großer Blutcheck auf Auslandserkrankungen gemacht - der blieb allerdings nicht ohne Befund.

"Leider stellte sich bei Dalma heraus, dass sie Herzwürmer (Dirofilaria immitis) hat", schilderten die Tierretter nämlich. Der Hündin stand demnach eine langwierige Behandlung bevor, die sie vor kurzer Zeit aber glücklicherweise abschließen konnte.

Zu fröhlich, um wahr zu sein: Was "Raudi" mitmachen musste, bricht einem das Herz
Hunde Zu fröhlich, um wahr zu sein: Was "Raudi" mitmachen musste, bricht einem das Herz
Golden Retriever soll einige Stunden bei Frauchens Mutter bleiben: Reaktion sagt alles
Hunde Golden Retriever soll einige Stunden bei Frauchens Mutter bleiben: Reaktion sagt alles

"Jetzt hat Dalma ihre letzte Spritze bekommen und darf endlich in ein neues Leben starten", freuten sich ihre Pfleger, die für die 2014 geborene Hündin nun schleunigst ein passendes Zuhause finden wollen.

Hündin Dalma möchte dem Tierheim endlich den Rücken kehren

Die aufgeweckte Mischlingshündin sucht ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.
Die aufgeweckte Mischlingshündin sucht ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Die Mitarbeiter beschrieben Dalma als sehr aufgeweckte Hündin, die Menschen gegenüber uneingeschränkt lieb sei. "Wie sie sich in ihrem neuen Zuhause benehmen wird, können wir natürlich schlecht voraussagen, da wir über ihr bisheriges Leben in Ungarn nichts wissen", erklärten die Pfleger weiter. Die Tierretter schätzten die Hündin jedoch als ziemlich clever ein und waren sich sicher, dass sie schnell die "Do's" und "Dont's" lernen werde.

Während die Vierbeinerin Menschen gegenüber freundlich auftritt, hat sie auf Artgenossen leider überhaupt keine Lust - zumindest im Tierheim nicht. "Zwar teilte sie sich ihren Zwinger anfangs mit dem ehemals ungarischen Pepone, aber außer ihm akzeptiert sie niemanden", berichteten ihre Pfleger. Das könne aber auch dem Stress geschuldet sein, dem die Tiere in der Einrichtung ausgesetzt sind.

Die Mitarbeiter hoffen, dass sich für ihren Schützling rasch ein schönes Zuhause findet, denn das hat die "wunderbare" Hündin wirklich mehr als verdient.

Familie adoptiert nach Tod ihres Hundes einen neuen Vierbeiner: Was dann herauskommt, rührt viele zu Tränen
Hunde Familie adoptiert nach Tod ihres Hundes einen neuen Vierbeiner: Was dann herauskommt, rührt viele zu Tränen
Hund verteidigt aggressiven Halter und wird erschossen
Hunde Hund verteidigt aggressiven Halter und wird erschossen

Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Dalma gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: