Alte Hündin landet im Tierheim: Muss sie ihren Lebensabend hier verbringen?

München - Die Pekinesen-Dame Sally kam ins Münchner Tierheim, weil sich die ehemalige Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Findet die kleine Hündin nochmal das große Glück?

Pekinese Sally sucht sich "ihre Menschen" gerne selbst aus.
Pekinese Sally sucht sich "ihre Menschen" gerne selbst aus.  © Tierheim München (2)

Sally wurde im Juni 2021 geboren, hat eine Schulterhöhe von 23 Zentimeter und wiegt aktuell 5,3 Kilogramm. Ob die Hündin kastriert ist, ist nicht bekannt.

Sie entscheidet personenbezogen, wen sie mag und wen nicht. Um das Herz der kleinen Hündin erobern zu können, muss man ihr Zeit zum Kennenlernen geben. Wenn man eine Portion Geduld mitbringt und Sallys Grenzen akzeptiert, hat man gute Chancen, als Bezugsperson auserkoren zu werden.

Ihren Menschen gegenüber zeigt sich Sally zutraulich, verspielt und verschmust. Anderen Zweibeinern und vor allem Fremden bleibt ihr liebenswertes Wesen jedoch vorenthalten.

Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage
Hunde Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage

Sally mag gemütliche Spaziergänge und wäre ideal für eine alleinstehende Person in einem ruhigen Umfeld, ohne Kinder, geeignet. Mit Artgenossen, vermutlich auch Katzen und Kleintieren ist sie leider nicht verträglich.

Du möchtest Sally kennenlernen? Dann melde Dich in der Hundequarantäne unter Tel. 089/92100043 und vereinbare einen Besuchstermin.

Rottweiler Django wartet noch immer auf ein Zuhause

Django sucht erfahrene Halter, die ihn konsequent führen können.
Django sucht erfahrene Halter, die ihn konsequent führen können.  © Tierheim München

Rottweiler Django wartet bereits seit September 2020 im Münchner Tierheim auf ein neues Zuhause.

Er wurde 2016 geboren und ist nicht kastriert. Django wiegt derzeit 37,9 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von rund 61 Zentimeter.

Der Rüde wurde im Tierheim abgegeben, weil er das heimische Grundstück zu pflichtbewusst bewacht hat.

Hund fühlt sich im Tierheim unwohl: Wer schenkt Buddy ein richtiges Zuhause?
Hunde Hund fühlt sich im Tierheim unwohl: Wer schenkt Buddy ein richtiges Zuhause?

Seine neuen Halter brauchen deshalb zwingend Hundeerfahrung und müssen in der Lage sein, ihn konsequent zu führen.

Django zeigt rassetypisches Verhalten und ist sehr territorial. Bei seinen Bezugspersonen ist der sportliche Rüde sehr verschmust und hat viel Freude an Mantrailing. Mit Hündinnen ist Django verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie.

Hundeerfahrene Kinder ab circa zehn Jahren sollten in seiner neuen Familie kein Problem sein. Er ist an diverse Alltagssituationen gewöhnt und bindet sich stark an seine Bezugspersonen.

Django ist im Tierheim in ein Trainingsprogramm integriert und hat einen guten Grundgehorsam. Zur Erleichterung einiger Alltagssituationen wurde ihm das Tragen eines Maulkorbs beigebracht. Interessenten sind eingeladen, am Trainingsprogramm teilzunehmen.

Solltest Du für den strammen Burschen das richtige Umfeld und bereits Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Rassen haben, dann melde Dich gerne im Hundehaus 2 unter Tel. 089/92100020 und vereinbare einen Besuchstermin.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: