Hund flippt immer aus, wenn er weiße Autos sieht: Der Grund sorgt für Gelächter

Austin (USA) - Wenn Hunde-Mama Abby Schulte mit ihrem Pitbull Harvey vor die Tür geht und den beiden ein weißes Auto begegnet, dann weiß die US-Amerikanerin ganz genau, wie ihr vierbeiniger Liebling reagieren wird: Der braun-weiße Hund ist dann immer ganz aufgeregt und will am liebsten zu jenem Fahrzeug rennen. Den Grund kennt seine Besitzerin glücklicherweise.

Sieht Pitbull Harvey ein weißes Auto, kann er seine Aufregung nur schlecht unterdrücken.
Sieht Pitbull Harvey ein weißes Auto, kann er seine Aufregung nur schlecht unterdrücken.  © Bildmontage Screenshot TikTok/harveytherescue

Harvey lebt seit etwa sechs Jahren bei Abby Schulte in Austin. In der Vergangenheit hatte es der Pitbull nicht leicht, denn sein Vorbesitzer hatte ihn einfach mitten in einem Hurrikan zurückgelassen.

Als wäre diese Trennung nicht schon schlimm genug, wurde Harvey anschließend nur herumgereicht und fand nie ein richtiges Zuhause. Bevor er ein Jahr alt war, hatte man den süßen Vierbeiner viermal ins Tierheim zurückgebracht.

Doch bei Abby sollte Harvey endlich die Liebe erfahren, die er und sein gebrochenes Herz so sehr benötigt hatten.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Als die Texanerin den Pitbull aus dem Tierheim holte, lebte sie noch bei ihrer Mutter. Sie und Harvey fühlten sich schnell "sehr verbunden", erklärt Abby auf TikTok.

Es entwickelte sich ein kleines Ritual, was der Vierbeiner über alles liebte:

Kleines Ritual bringt Hund Harvey Sicherheit

Grund ist seine geliebte "Oma", die ein weißes Fahrzeug fährt.
Grund ist seine geliebte "Oma", die ein weißes Fahrzeug fährt.  © Collage: Screenshot/TikTok/harveytherescue

Wenn Abby mit ihm Gassi ging, trafen sie immer ihre Mutter, die mit ihrem Auto auf dem Heimweg war. Die US-Amerikanerin stoppte stets ihren weißen Wagen, um Harvey liebevoll zu begrüßen und zu knuddeln.

Doch der Zeitpunkt kam, an dem Abby von zu Hause ausziehen sollte. Seit ein paar Monaten lebt sie nun nicht mehr bei ihrer Mutter. "Und immer wenn er jetzt ein weißes Auto sieht, denkt er, dass es seine Großmutter ist, die anhalten und Hallo sagen wird", schreibt Abby zu einem Video. "Aber so ist es nie", ergänzt sie mit einem traurigen Smiley.

Umso schöner ist für Harvey jeder Besuch seiner Omi. Wie das aussieht, zeigt Abbys TikTok-Clip, der bereits über eine Million Mal angeklickt wurde.

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

Als Harvey nämlich das weiße Auto sieht und diesmal auch wirklich seine Oma aussteigt, kann man dabei zusehen, wie der Hund freudig mit dem Schwanz wedelnd am Zaun auf die Frau wartet.

Und die User? Die sind zu Tränen gerührt! "Als ob ich schluchze, weil er seine Oma vermisst 🥺", schreibt eine Nutzerin unter das Video.

TikTok-Video von Pitbull wird über eine Million Mal geklickt

Am Ende des Videos sieht man Abbys Mutter zusammen mit dem Pitbull auf der Couch kuscheln - einfach zu süß die beiden!

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/harveytherescue

Mehr zum Thema Hunde: