Hund hat ein ganz besonderes Merkmal: Kommt er jetzt endlich aus dem Tierheim raus?

Marburg - Wer entscheidet eigentlich, was schön ist? Wenn es nach diesem Bewohner des Tierheims Cappel im mittelhessischen Marburg geht, dann kann selbst ein vermeintlicher optischer Makel wahre Schönheit nicht übertünchen. Jetzt sucht Lucky lediglich jemanden, der das genauso sieht.

Luckys prägnanter Unterbiss ist kaum zu übersehen, ihn selbst scheint diese optische Auffälligkeit aber in keinster Weise zu stören.
Luckys prägnanter Unterbiss ist kaum zu übersehen, ihn selbst scheint diese optische Auffälligkeit aber in keinster Weise zu stören.  © Montage: Tierheim Cappel in Marburg

Seit Mitte Oktober lebt der circa sechs Jahre alte Pekinesen-Mix-Rüde im Marburger Tierheim und konnte seine vielen guten Eigenschaften bereits mehrfach bei den Pflegern und Verantwortlichen unter Beweis stellen.

Lucky ist bereits kastriert und fand den Weg in die Einrichtung im Bahnhaus aufgrund von persönlichen Umständen, die nicht genauer bekannt sind. Davon hat sich der kleine Hund jedoch keinesfalls unterkriegen lassen und zeigte sein anhängliches Wesen von Tag eins an.

Zudem zeigte er sich stets gut gelaunt, freundlich aufgeweckt und machte deutlich, dass ihm die Menschen um ihn herum wichtig sind. Wie für viele Hunde in seiner Größenordnung liebt auch Lucky es enorm, im Mittelpunkt zu stehen.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Und auch wenn er nach der ersten Eingewöhnung etwas "Oberwasser" bekommt und dazu neigt, ein wenig sturköpfig und aufmüpfig zu sein, so stellen seine derzeitigen Betreuer klar, dass er mit klaren Regeln und "sanfter Konsequenz" gut im Griff zu halten sei. Zudem hat er in seinen bisherigen Lebensjahren bereits bestens gelernt, an der Leine zu laufen.

Beim Betrachten seiner Fotos auf der Marburger Tierheim-Homepage fällt natürlich Luckys ausgeprägter Unterbiss auf. Doch von diesem lässt sich der Pekinese-Mix in keinster Weise ausbremsen. Dennoch ist es in seinem und dem Interesse der Tierheim-Mitarbeiter, dass Lucky schon bald in ein liebevolles, neues Zuhause umziehen darf.

Dieses sollte von "nicht allzu Trubel" geprägt sein. Darüber hinaus sollte stets die Möglichkeit für ausgiebige Spaziergänge gegeben sein, die die Fellnase aufgrund ihres aufgeweckten Wesens unbedingt braucht.

Zweithund und gleich ein ganzes "Rudel"? Für Lucky überhaupt kein Problem!

Auch potentielle Herrchen und Frauchen, die bereits einen Hund im Hause haben, müssen vor einer Adoption Luckys nicht zurückschrecken. Denn der Rüde versteht sich bestens mit seinen Artgenossen, anderen Rüden und kann aufgrund seiner Erfahrungen in seinem alten Zuhause sogar in einer Hundegruppe gut auskommen.

Wer Lucky also ein Heim auf Lebenszeit mit diesen Eigenschaften bieten kann, der kann sich auf einen fröhlichen und gut gelaunten Wegbegleiter im besten Alter freuen.

Titelfoto: Montage: Tierheim Cappel in Marburg

Mehr zum Thema Hunde: