Hund ist völlig am Ende, doch alle schauen nur weg: Dann geschieht ein kleines Wunder

Rajasthan (Indien) - Was für ein Anblick: Fast gänzlich ohne Fell und extrem abgemagert lief diese Hündin auf den Straßen im indischen Rajasthan umher.

Hunde-Dame Mousey sah schlimm aus, als man sie rettete.
Hunde-Dame Mousey sah schlimm aus, als man sie rettete.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Niemand kümmerte sich um das arme Wesen, das augenscheinlich völlig am Ende war - alle schauten nur weg. Als die Tierschützer von Animal Aid Unlimited endlich auf den Vierbeiner aufmerksam wurden, zeigte sich, wie groß die Angst der Hunde-Dame mittlerweile war.

Zwar nahm sie ein paar Kekse des Teams an, doch dann lief sie schnurstracks in den dicht befahrenen Verkehr, um ihnen zu entkommen. Mehrere Motorradfahrer und weitere Fahrzeuge verfehlten das Weibchen nur knapp, ehe ein Tierpfleger es mit seinem Netz einfangen konnte.

Das Team nahm die Hündin, die sie Mousey nannten, mit ins Zentrum. Dort wurde das schwer verängstigte Tier zunächst gegen seine Räude behandelt.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Danach boten die Pfleger Mousey Futter an. Die abgemagerte Fellnase weigerte sich jedoch zu fressen, hatte viel zu große Angst vor ihren Rettern.

Scheinbar unbeeindruckt von der tödlichen Gefahr lief das arme Tier auf der viel befahrenen Straße herum.
Scheinbar unbeeindruckt von der tödlichen Gefahr lief das arme Tier auf der viel befahrenen Straße herum.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Hunde-Dame Mousey ist heute nicht mehr wiederzuerkennen

Mousey strahlt heute, wenn sie gestreichelt wird. Ihr Fell ist nun auch zurück.
Mousey strahlt heute, wenn sie gestreichelt wird. Ihr Fell ist nun auch zurück.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Erst als sich die Pfleger zurückzogen, traute sich der Vierbeiner etwas von dem Futter zu sich zu nehmen. Auf YouTube veröffentlichte Animal Aid Unlimited am vergangenen Sonntag den Clip, der die Rettung von Mousey dokumentiert.

Die Tierschützer schrieben zu dem gut drei Minuten langen Werk: "... ihr größter Schmerz schien von ihrer Angst zu kommen. Angst, berührt zu werden. Angst, gefüttert zu werden. Angst vor der Liebe selbst..."

Es dauerte noch Tage, ehe Mousey jemanden an sich heranließ, um gestreichelt zu werden. Wann immer sich ihr ein Pfleger näherte, suchte die Hündin das Weite und verkroch sich in der nächstbesten Ecke.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

Doch letzten Endes geschah ein kleines Wunder: Das Fell kehrte zurück, Mousey legte endlich an Gewicht zu und schließlich wurde sie auch zutraulich.

Animal Aid Unlimited, die hier um Spenden bitten, konnten den Vierbeiner also tatsächlich wieder komplett aufpäppeln.

Heute ist Mousey nicht mehr wiederzuerkennen und strahlt regelrecht, wenn sie gestreichelt wird.

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited, India

Mehr zum Thema Hunde: