Hund muss nach Tagestrip zurück ins Tierheim: Seine Reaktion bricht so vielen das Herz

Tuscaloosa, Jasper (Alabama) - Diese Happy Hour ist ganz anders, als man es gewohnt ist. Denn statt günstiger Cocktails gibt es im Tierheim "Tuscaloosa Metro Animal Shelter" in Alabama die Möglichkeit, einen Hund für einen Tag auszuleihen. Streng genommen müsste das Programm also "Happy Hours" heißen. Hadlee Freeman (22) aus Jasper, Alabama, hat kürzlich daran teilgenommen. Doch was im Anschluss geschah, lässt derzeit reihenweise Herzen auf TikTok brechen.

Hadlee Freeman (22) ist kürzlich mit Tierheim-Hund Stetson ein paar Stunden auf Achse gewesen.
Hadlee Freeman (22) ist kürzlich mit Tierheim-Hund Stetson ein paar Stunden auf Achse gewesen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/hadleecora

In dem Clip, der seit dem vergangenen Wochenende viral geht, sitzen die junge Frau und Stetson im Auto vorm Tierheim - der schöne Tag ist gerade vorbei.

Der Rüde scheint begriffen zu haben, dass es für ihn nun zurück in den Zwinger geht. Entsprechend müde und traurig wirkt er. Immerhin ist ihm das Mitleid des TikTok-Publikums sicher.

2,3 Millionen Klicks sind mittlerweile zusammengekommen, dazu mehr als 300.000 Likes. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

Hunde sind durch Verfilzung kaum noch zu erkennen: So anders sehen sie jetzt aus
Hunde Hunde sind durch Verfilzung kaum noch zu erkennen: So anders sehen sie jetzt aus

So sind einige User der Meinung, dass man den Hunden mit solchen Ausflügen keinen Gefallen tut, da man ihnen dann mehrfach das Herz bricht.

Bleibt die Frage, warum Freeman den Vierbeiner nicht für immer aufnehmen möchte. In einem Interview mit Newsweek hat sie diese Woche eine einleuchtende Erklärung geliefert.

Virales TikTok-Video zeigt rührenden Moment

Dieser Blick berührt so viele: Stetson wirkt sehr enttäuscht und traurig, als er merkt, dass er nach seinem schönen Tag in Freiheit zurück ins Tierheim muss.
Dieser Blick berührt so viele: Stetson wirkt sehr enttäuscht und traurig, als er merkt, dass er nach seinem schönen Tag in Freiheit zurück ins Tierheim muss.  © TikTok/Screenshot/hadleecora

Die 22-Jährige, die in einer WG lebt, hätte den Hund am liebsten wirklich bei sich aufgenommen. "Aber wir hätten eine Geldstrafe bekommen, wenn wir ein Tier hätten", erklärte sie dem US-Magazin.

Dennoch will es Freeman nicht bei diesem einmaligen Ausflug belassen. "Die Zeit, die wir zusammen hatten, reichte nicht aus. Deshalb werde ich weiterhin Happy Hour mit ihm verbringen, bis er adoptiert ist", sagte sie.

Zudem schwärmte die US-Amerikanerin von den Möglichkeiten, die ihr die Happy Hour bietet.

Polizei geht Hinweis nach: Sieben abgemagerte Welpen in Autos entdeckt
Hunde Polizei geht Hinweis nach: Sieben abgemagerte Welpen in Autos entdeckt

"Wenn sie in ihrem Käfig sind, sieht man ihre Persönlichkeit nicht. Sie sind gestresst und überreizt von den lauten Geräuschen. Aber wenn man sie herausholt und allein lässt, sind sie freigeistig und man erkennt ihre Charaktereigenschaften", erklärte Freeman abschließend.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/hadleecora

Mehr zum Thema Hunde: