Hund profitiert von Überfüllung im Tierheim: Er wacht nun über das Büro der Chefin

Bergheim - Das Tierheim Bergheim kämpft derzeit gegen Überfüllung, nimmt aber trotzdem alle Tiere in Not auf. Hündchen Benji ist ganz selbstlos in das Büro der Tierheimleiterin gezogen.

Benji (10) freut sich sehr über leckere Snacks.
Benji (10) freut sich sehr über leckere Snacks.  © Montage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim, Tierheim Bergheim

Im Tierheim wird nämlich gerade neu gebaut, wofür teilweise erstmal Platz gemacht werden muss. Kürzlich stellte jemand einfach eine Katze in einem Karton vor das Tierheim. Zusätzlich wird gerade um Fräulein Firlefanz gekämpft, die eine komplizierte Operation hinter sich.

Einiges zu tun also für die Tierretter, zusätzlich zu den Umbauten. Für Benji ist der Platzmangel jedoch ein Glücksfall, denn der deutsche Pinscher ist nun im 5-Sterne-"Hotel Bergmann", wie das Team scherzhaft das Büro ihrer Leitung nennt.

"Hier bekommt er nicht nur reichlich Aufmerksamkeit, sondern auch jede Menge Leckerli. Die kassiert er nämlich als Eintrittsgeld in seine Suite", erklärt das Tierheim auf Instagram.

Trauriger Golden Retriever leidet an Einsamkeit: Dann sorgt ein zweiter Hund für ein Happy End
Hunde Trauriger Golden Retriever leidet an Einsamkeit: Dann sorgt ein zweiter Hund für ein Happy End

Mit anderen Hunden kommt Benji nicht ganz so gut klar, weswegen er allein im Büro wohnt. "Er ist ein liebenswerter, aber bei weitem kein einfacher Hund", beschreiben die Tierliebhaber ihren Schützling. Benji verteidigt nämlich sein Futter und seinen Liegeplatz mit voller Kraft.

Das Tierheim Bergheim auf Instagram

"Er braucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die die Gratwanderung schaffen, diesem quirligen, intelligentem Hund genug Vertrauen, Stabilität und Struktur zu geben aber auf der anderen Seite sein lustiges und verspieltes Wesen zu schätzen wissen", erklärt das Tierheim auf ihrer Webseite.

"Wenn Ihr mehr über Benji wissen möchtet, schaut mal auf unsere Homepage", schlagen die Tierheimmitarbeiter vor. Benji ist 10 Jahre alt und kommt mit Kleinkindern nicht so gut klar.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim, Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Hunde: