Hund soll nach Jahren aus Tierheim abgeholt werden: Dann folgt eine traurige Wendung

Woodbridge (England) - Der kleine Cody hat den Großteil seines Lebens bisher in einem Tierheim verbracht. Zwar haben ihn die Mitarbeiter schnell ins Herz geschlossen, trotzdem taten sie alles in ihrer Macht Stehende, um dem Hund ein neues Zuhause zu suchen. Nun schien es so, als wären sie damit endlich erfolgreich gewesen.

Bisher hat der kleine Cody den Großteil seines Lebens in einem Tierheim verbracht.
Bisher hat der kleine Cody den Großteil seines Lebens in einem Tierheim verbracht.  © RSPCA

Eine Familie interessierte sich für den frechen Vierbeiner und kam über mehrere Monate hinweg regelmäßig vorbei, um ihn in Ruhe kennenzulernen.

Mit jedem Besuch verliebten sie sich mehr in den kleinen Zottel und wussten schon bald, dass sie ihn bei sich zu Hause aufnehmen wollten.

Die Freude war riesig und Cody konnte es kaum erwarten, endlich bei ihnen in sein Körbchen klettern zu dürfen.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Doch dann, ausgerechnet am Tag seiner Adoption, bekam er plötzlich eine Absage. Da sich die Lebensumstände der Familie geändert hatten, konnten sie dem Hund kein Zuhause mehr schenken.

"Wir waren völlig erschüttert, als Codys Adoption an dem Tag scheiterte, an dem er abgeholt werden sollte", so Sarah Welham, die Tierheimleiterin des RSPCA, in laut The Dodo.

Nun geht seine Suche nach einer Familie wieder von vorn los.

Cody benötigt nur jemanden, der ihm eine Chance gibt

Nun sucht Cody weiter nach einer Familie, die ihn bei sich aufnehmen möchte.
Nun sucht Cody weiter nach einer Familie, die ihn bei sich aufnehmen möchte.  © RSPCA

Ein Grund, weswegen der Vierbeiner solche Schwierigkeiten damit hat, ein neues Zuhause zu finden? Das könnte möglicherweise daran liegen, dass er ein sehr ängstlicher Hund ist. So reagiert er oft panisch, vor allem auf Fremde, andere Tiere und Fahrzeuge.

Er braucht also eindeutig Besitzer, die ihm dabei helfen möchten, sein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

"Cody ist ein fabelhafter kleiner Hund, der sich im richtigen Zuhause prächtig entwickeln wird", so Welham weiter. "Er ist sehr anhänglich und sehr verspielt. Er liebt seine Spielsachen über alles!"

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Zudem fügte sie hinzu, dass er sich vor allem über ein ruhiges Zuhause in einer ländlichen Gegend wohlfühlen sollte. Nur nicht zu viel Aufregung für die Fellnase.

Im Grunde genommen benötigt er nur jemanden, der gewillt ist, ihm eine Chance zu geben.

Titelfoto: RSPCA

Mehr zum Thema Hunde: