Hund trifft auf Zwillingsbabys: Was das Tier dann tut, lässt Herzen schmelzen

Gold Coast (Australien) - Sie hatten kein gutes Gefühl, fürchteten, dass es für ihren Hund Alfie "ein großer Schock" werden würde. Doch als Sinead und Andy Finn aus dem australischen Gold Coast im April Eltern von Zwillingen wurden, strafte der Rüde sie Lügen. Anfang des Monats postete das Paar ein Video auf TikTok, das zeigt, wie der Vierbeiner auf die Babys reagiert hatte - seitdem sind schon unzählige Herzen geschmolzen.

Immer mit einer helfenden Pfote zur Hand: Rüde Alfie.
Immer mit einer helfenden Pfote zur Hand: Rüde Alfie.  © TikTok/Screenshot/sinead.finn_

Gerade einmal zwei Tage ist das Video am heutigen 3. Oktober online, da hat es bereits mehr als zwei Millionen Klicks und gut 190.000 Likes erhalten.

Der Grund: Rüde Alfie weicht den Babys Harper und Declan im Clip nicht von der Seite, kümmert sich rührend um sie.

"Seit dieser herzerwärmenden Einführung ist Alfies Beziehung zu den Zwillingen einfach unglaublich. Er hat ein Maß an Sanftmut und Beschützertum an den Tag gelegt, das unsere Herzen zum Schmelzen bringt", sagte Mama Sinead Finn diese Woche im Gespräch mit Newsweek.

Hund lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf hat sie ein echtes Problem
Hunde Hund lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf hat sie ein echtes Problem

Ganz ähnlich geht es dem TikTok-Publikum, das sich an den vielen süßen Momenten ganz offensichtlich nicht sattsehen kann, die das gut einminütige Video zu bieten hat.

Mal ist Alfie darin zu sehen, wie er den Badespaß der Kleinen zusammen mit seinem Herrchen überwacht, mal steht er an ihrem Bettchen, als wolle er prüfen, ob alles in Ordnung ist. Laut seinem Frauchen geht die Fellnase sogar oft noch einen Schritt weiter.

Virales TikTok-Video mit Hund und Babys lässt Herzen reihenweise schmelzen

Weicht den Zwillingen nicht von der Seite: Rüde Alfie.
Weicht den Zwillingen nicht von der Seite: Rüde Alfie.  © TikTok/Screenshot/sinead.finn_

"Jedes Mal, wenn die Zwillinge weinten, gab er ein leises Jaulen von sich. Er stupste uns sogar mit der Pfote an, als wollte er uns eindringlich daran erinnern, uns um sie zu kümmern. Es ist, als ob er die Rolle ihres Beschützers übernommen hat und dafür sorgt, dass sie sicher und glücklich sind", sagte die stolze Australierin.

Die Sorgen der Eltern, dass ihr Hund für die Säuglinge zu wild und aufdringlich sein könnte, hat Alfie inzwischen mehr als zerstreut.

"Trotz meiner anfänglichen Bedenken wegen seiner hohen Energie hat er die bemerkenswerte Fähigkeit, in ihrer Nähe in einen sanften und beschützenden Modus zu wechseln", freut sich Sinead Finn.

Pfundskerl von einem Hund: Warum sitzt "Kyma" immer noch im Tierheim?
Hunde Pfundskerl von einem Hund: Warum sitzt "Kyma" immer noch im Tierheim?

Unter diesen Umständen erwarten die Familie vermutlich jede Menge tolle Jahre. Und das TikTok-Publikum womöglich noch der ein oder andere herzerwärmende Clip.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/sinead.finn_

Mehr zum Thema Hunde: