Hund trifft zum ersten Mal auf Papagei: Seine Reaktion ist zum Schreien

Washington (USA) - Es gibt für alles ein erstes Mal und manchmal ist dies kein wirklich schönes Erlebnis. Dies musste jetzt auch ein Dackel-Mischling aus den USA lernen, als dieser mit einem Lebewesen konfrontiert wurde, welches ihm noch nie begegnet war.

Dackel-Mischling "Butters" war von seinem ersten Treffen mit einem Papagei nur wenig begeistert.
Dackel-Mischling "Butters" war von seinem ersten Treffen mit einem Papagei nur wenig begeistert.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/jessicaarriaga94

Vierbeiner "Butters", der bei Jessica Arriaga in Washington lebt, traf zum ersten Mal in seinem jungen Hundeleben auf einen Papagei.

Frauchen Jessica ahnte offenbar schon, dass dieses Treffen in einem Tierbedarfsladen möglicherweise etwas Besonders werden könnte und hielt die Kamera drauf.

Im Video sieht man, wie der Dackel-Mischling mit großen Augen in eine Richtung starrt, während er von einer Person auf dem Arm gehalten wird.

"Ein Ort voller Angst und Sorgen": Was musste Hündin Abby bloß alles ertragen?
Hunde "Ein Ort voller Angst und Sorgen": Was musste Hündin Abby bloß alles ertragen?
Als Frau Zettel liest, den ausgesetzter Hund dabei hat, bricht ihr endgültig das Herz
Hunde Als Frau Zettel liest, den ausgesetzter Hund dabei hat, bricht ihr endgültig das Herz

Im Gesicht des Hundes steht eine Mischung aus Angst, Ratlosigkeit und Verwirrung geschrieben, während er den großen bunten Ara, der ihm gegenüber auf einem Metallreifen sitzt, nicht aus den Augen lässt.

TikTok-Video zeigt Dackel-Mischling, der auf Papagei trifft

Begegnung mit Vogel sorgt bei Hund für Angst und Schrecken

Der Vierbeiner war von seinem gefiederten Gegenüber sichtlich schockiert.
Der Vierbeiner war von seinem gefiederten Gegenüber sichtlich schockiert.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/jessicaarriaga94

Anschließend wirft der Vierbeiner einen panischen Blick zu seiner Besitzerin. Fast so, als würde er ihr sagen wollen: "Mama, was ist das für ein komischer Hund?" oder "Mama, können wir hier bitte sofort abhauen?"

Der Clip, der auf TikTok um die 151.000 Klicks einheimste, sorgte für ordentlich Gelächter. Die User sind sich sicher, zu wissen, warum der Dackel-Mix eine derartig nervöse Reaktion gezeigt hat: "Seine Mutter hat ihm wahrscheinlich beigebracht, dass riesige Vögel einen fressen. Haha", schreibt ein Zuschauer amüsiert. Ein anderer meint auch, dass die Angst des Hundes angesichts des Größenunterschieds berechtigt wäre.

Besitzerin Jessica fasst treffend zusammen, dass ihr Butters "kein Fan des Riesenvogels" sei, auch wenn er durch die anderen Fellnasen in seinem Zuhause bereits an andere Tierarten gewöhnt sei.

45 Hunde für weite Reise in Transporter gepfercht: Zoll schreitet ein
Hunde 45 Hunde für weite Reise in Transporter gepfercht: Zoll schreitet ein
Mann fährt mit gebrochenem Herzen umher: Wen er dann am Straßenrand findet, ändert alles
Hunde Mann fährt mit gebrochenem Herzen umher: Wen er dann am Straßenrand findet, ändert alles

Der Ara war ihm durch seine Größe und den Anblick des mächtigen Schnabels einfach nicht geheuer.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/jessicaarriaga94

Mehr zum Thema Hunde: