Hund wartet zu Hause auf seine Besitzer: Doch die Wahrheit bricht so vielen das Herz

Hooker (Georgia) - Treu wartete sie auf ihre Besitzer, ertrug Minusgrade und einsame Nächte. Doch die Hündin Lucy, die in der Gemeinde Hooker, Georgia, plötzlich auf sich allein gestellt war, wartete vergeblich. Schließlich tauchte Audray Luck von der gemeinnützigen Organisation "Luck's Rescue" auf dem Grundstück auf. Mit einem Leckerli gewann sie schnell das Vertrauen der Fellnase. Von einem Nachbarn erfuhr die US-Amerikanerin dann die traurige Wahrheit.

Lucy stand plötzlich alleine da, wartete vergangenen Monat zwei Wochen lang auf ihre Besitzer.
Lucy stand plötzlich alleine da, wartete vergangenen Monat zwei Wochen lang auf ihre Besitzer.  © TikTok/Screenshot/lucksrescue

Laut dem Mann waren die Besitzer der Hündin bereits vor zwei Wochen ausgezogen. Lucy hatte seitdem offenbar gehofft, dass sie zurückkommen würden. Audray Luck machte daraufhin Nägel mit Köpfen.

Sie schnappte sich die Fellnase, fuhr mit ihr zu sich nach Hause. "Am nächsten Tag brachte ich sie zu einer Pflegestelle, wo sie gepflegt wurde und zum Tierarzt ging. Das war der erste Tag ihres neuen Lebens, eines besseren Lebens", erklärte Luck diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Zuvor hatte die Tierschützerin im vergangenen Monat zwei Videos auf TikTok und Instagram veröffentlicht, in denen die Geschichte der Hündin zu sehen ist.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Gleich auf beiden Seiten konnte Luck mit dem Material millionenfach geklickte Hits landen. Denn das traurige Schicksal von Lucy brach dort vielen Menschen das Herz. Doch zum Glück sollte die Sache ein gutes Ende nehmen.

Videos mit Hündin Lucy gehen auf TikTok und Instagram viral

Nachdem Audray Luck Lucy gerettet hatte, kam das Tier noch vor Weihnachten in eine neue Familie.
Nachdem Audray Luck Lucy gerettet hatte, kam das Tier noch vor Weihnachten in eine neue Familie.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/lucksrescue

Lucy musste nämlich nicht lange warten, bis sich neue Interessenten für sie fanden. Noch kurz vor Weihnachten kam sie in ihr neues Zuhause. "Ich freue mich, berichten zu können, dass sie von einer liebevollen Familie adoptiert wurde", sagte Luck.

Lobende Worte fand sie übrigens auch für die ehemaligen Nachbarn von Lucy. Diese hätten der Hündin in ihrer schwersten Zeit täglich mit Futter und Wasser ausgeholfen.

Ansonsten sei es um den Tierschutz in ihrer Region eher schlecht bestellt.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

"Regelmäßig werden Hunde erschossen, überfahren, ausgehungert, misshandelt und sich selbst überlassen", so Luck. Sie selbst kämpfe seit Jahren dafür, dass es besser werde.

Zumindest in Lucys Fall ist ihr das mit Bravour gelungen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/lucksrescue

Mehr zum Thema Hunde: