Hund Yuno zieht wie ein kleiner Traktor: Ob der "Rohdiamant" den richtigen Schliff kriegt?
Berlin - Bulldoggen-Mix Yuno (1) wurde gefunden und kam ins Berliner Tierheim. Dort wartet er als "Rohdiamant" nicht nur auf den richtigen Schliff. Ob der liebe Hund den Absprung schaffen wird?

Die stürmische Fellnase hat in ihrem bisherigen Leben wohl noch nichts vom Hunde-Einmal-Eins gehört, wie Yunos Tierpfleger mitteilten.
Aufgrund der Bulldogge, die in Yuno steckt, ist er sehr kräftig und zieht seinen Tierpflegern zufolge an der Leine, wie ein kleiner Traktor.
Daher ist es notwendig, dass sein Halter in spe standfest ist und die Führung übernimmt und ordentlich mit Yuno trainiert.
In ungewohnten Situationen ist Yuno ängstlich und auch fremde Menschen sind ihm nicht immer ganz geheuer. Aus diesem Grund braucht es verständnisvolle und konsequente Hundekenner, die Lust haben, täglich an der Erziehung und gemeinsamen Bindung zu arbeiten.
Fühlt sich Yuno erst einmal sicher und geborgen, dann taut der "Angsthase" auf, ist verspielt und trotz seiner unbekannten Vergangenheit und ungewissen Zukunft voller Lebensfreude.

Berliner Hund sucht Menschen mit Herz und Verstand

Für seinen liebevollen Schützling, dessen Erziehung wahrlich noch in den Kinderschuhen steckt, sucht das Tierheim nach einem Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung in einem ruhigem Umfeld.
Yuno könnte auch bei einem bereits im Haushalt auf ihn wartenden Artgenossen Einzug halten, sofern die Chemie zwischen den beiden Tieren stimmt.
Auch mit Kindern ab circa zwölf Jahren käme Yuno gut zurecht, sofern diese respektvoll im Umgang mit ihm sind und keine Angst davor haben, dass der Mischling im Eifer des Gefechts an ihnen hochspringen könnte.
Wenn Du dem Bulldoggen-Mix Yuno (Vermittlungsnummer 25/1805), die Chance auf ein schönes Hundeleben geben kannst, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern im per Telefon unter 030/76888197. Sollte es nicht für ein Für-Immer-Zuhause reichen, dann freut sich Yuno auch über einen Paten.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)