Hunde-Oma "Goldy" landet auf ihre alten Tage im Heim: Findet sie ihr Happy End?

München - Die Mischlingshündin "Goldy" wurde im Münchner Tierheim abgegeben, weil ihre Besitzerin ins Krankenhaus musste und sich nun nicht mehr um ihr Haustier kümmern kann.

Die Hunde-Seniorin "Goldy" hofft auf ein ruhiges, neues Zuhause.
Die Hunde-Seniorin "Goldy" hofft auf ein ruhiges, neues Zuhause.  © Tierheim München (2)

Goldy wurde im Februar 2010 geboren - sie ist also eine rüstige Seniorin. Aktuell wiegt sie bei einer Schulterhöhe von 35 Zentimetern handliche elf Kilogramm.

Die 14-Jährige sucht einen liebevollen Endplatz, wo sie ihren Lebensabend genießen kann. Inzwischen ist Goldy fast blind und taub - sie geht aber immer noch sehr gerne spazieren.

Ein geregelter Tagesablauf ist sehr wichtig für die zarte Dame. Dazu gehört auch, dass sie ihre Epilepsie-Medikamente immer zur gleichen Uhrzeit einnimmt.

Was Golden Retriever für gehörlosen Rüden tut, geht Millionen an Herz
Hunde Was Golden Retriever für gehörlosen Rüden tut, geht Millionen an Herz

Die sehr freundliche Hündin hofft auf Menschen, die etwas Erfahrung oder viel Engagement mitbringen, um ihre restliche Zeit auf Erden zu versüßen und sich gut um sie zu kümmern.

Wer bietet Goldy ein ruhiges Plätzchen, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen kann?

Das Tierheim freut sich über Deine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 089/92100043 in der Hundequarantäne.

Tierheim München: Junger Presa Canario hofft auf neues Zuhause

Presa-Canario-Mix "Baki" sucht Hundehalter mit Erfahrung.
Presa-Canario-Mix "Baki" sucht Hundehalter mit Erfahrung.  © Tierheim München (2)

Auch der unkastrierte Presa-Canario-Mix "Baki" sucht noch ein Zuhause. Er wurde im Juli 2021 geboren und kam ins Tierheim, weil er sich mit dem anderen Hund der Familie nicht verstand.

Baki misst eine Schulterhöhe von 63 Zentimetern und wiegt circa 30 Kilogramm.

Der schüchterne, aber verschmuste Rüde zeigt sich eher verhalten und vorsichtig. Wird er von fremden Männern bedrängt, kann er auch nach vorne gehen.

Ausgesetzte Hündin wartet vier Tage lang auf Hilfe - und weint dabei schrecklich
Hunde Ausgesetzte Hündin wartet vier Tage lang auf Hilfe - und weint dabei schrecklich

Bei seinen Bezugspersonen und ihm bekannten Menschen ist er umso zutraulicher, berichten seine Pfleger. Als junger Kerl testet er noch gerne seine Grenzen aus und zeigt territoriales Verhalten in seinem Revier.

"Mit Hündinnen ist Baki verträglich, mit unkastrierten Rüden hat er seine Probleme, bei kastrierten Rüden entscheidet er nach Sympathie", berichtet das Tierheim. Bestenfalls findet Baki einen Platz in Einzelhaltung in einer ländlichen Gegend. Besitzer sollten Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen und in der Lage sein, Baki gut zu führen.

Bei Interesse kannst Du Dich unter der Telefonnummer 0152/01040115 auf dem Gnadenhof des Tierheims in Kirchasch melden und einen Besuchstermin vereinbaren.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: