Hunde verlieben sich im Tierheim: Was die Mitarbeiter dann tun, ist herzzerreißend

San Antonio (USA) - Die beiden Chihuahuas, Peanut (9) und Cashew (3), sind im Tierheim ein tierisches Liebespaar geworden. Mitarbeiter entschieden sich deshalb, dass für die Hunde der nächste Schritt in der Beziehung dran wäre.

Die beiden Chihuahuas, Peanut und Cashew, durften heiraten.
Die beiden Chihuahuas, Peanut und Cashew, durften heiraten.  © Screenshot Facebook/San Antonio Humane Society

Bei manchen heißt es Liebe auf den ersten Blick, bei anderen ist es der 1. Zahnarztbesuch: Peanut und Cashew wurden getrennt voneinander im Tierheim in San Antonio abgegeben, da ihre einstigen Besitzer sich nicht mehr um ihre Vierbeiner kümmern konnten.

Beide Chihuahuas benötigten eine medizinische Behandlung und wurden im San Antonio Humane Society (SAHS) an den Zähnen operiert. Dort liefen sich die Hunde wortwörtlich über den Weg.

"Während ihres Aufenthalts in unserer Klinik kamen sie sich schnell näher und wurden unzertrennlich", heißt es auf der SAHS-Facebookseite. Die tierische Beziehung tat den Vierbeinern - trotz großem Altersunterschied - nicht nur mental gut: "Der neunjährige Peanut machte erstaunliche Genesungs-Fortschritte, nachdem er zum ersten Mal die dreijährige Cashew sah."

Süße Hochzeitsfeier für Vierbeiner

Im Tierheim hatten sich die Hunde kennen- und lieben gelernt.
Im Tierheim hatten sich die Hunde kennen- und lieben gelernt.  © Bildmontage: Facebook Screenshot/Revista Hogar

Um ihre Liebe zu feiern, entschieden sich die Mitarbeiter der Organisation aus Texas, eine kleine Hochzeit für die Chihuahuas zu organisieren.

"Umgeben von Mitarbeitern, Freiwilligen und engsten Freunden", heißt es im Facebookpost weiter. "Die SAHS hielt heute eine kleine, intime Hochzeitszeremonie ab."

Ganz klassisch gab es für die Braut Cashew ein weißes Kleid mit Schleier und Blumenstrauß. Hunde-Bräutigam Peanut wartete im schwarz-weißen Anzug auf seine Angebetete.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Musik, Seifenblasen und ein leckerer Hundekuchen rundeten die tierische Feier wunderbar ab.

Gemeinsame Flitterwochen oder nicht - Hauptsache Adoption!

In einer süßen Zeremonie gaben sich die Hunde den "Ja-Wuff".
In einer süßen Zeremonie gaben sich die Hunde den "Ja-Wuff".  © Screenshot Facebook/San Antonio Humane Society

Doch nun wartet das Hunde-Ehepaar noch auf ihr wahres "Happy End":

Eine gemeinsame Adoption und eine Zukunft in einem liebevollen Zuhause.

Interessenten sollten sich durch die Hochzeit allerdings nicht unter Druck gesetzt fühlen, beide Vierbeiner annehmen zu müssen.

"Obwohl wir gern sehen würden, wie sie ihre lebenslangen Flitterwochen für immer zusammen fortsetzen, müssen Peanut und Cashew nicht in ein gemeinsames Zuhause", erklärt ein Sprecher der "San Antonio Humane Society".

"Wie geht der Spruch? 'Bis uns die Adoption scheidet!' So was in der Art."

Titelfoto: Facebook Screenshot/Revista Hogar

Mehr zum Thema Hunde: