Huskys stehen gebannt an Zaun: Als Frauchen den Grund erkennt, muss nicht nur sie herzlich lachen

Miami (Florida) - Was war denn da los? Plötzlich rannten die Huskys von Melissa Iturralde aus Miami blitzschnell zum Gartenzaun, von wo aus sie gebannt Richtung Straße schauten. Als die Besitzerin einen Blick auf die andere Seite warf, war ihr sofort alles klar. Da sie den Moment so lustig fand, schnappte sich Iturralde schnell ihre Kamera, um ihn festzuhalten. Glücklicherweise veröffentlichte sie das Material vergangenen Monat auf Instagram.

Was ist denn da auf der anderen Seite des Zauns so interessant?
Was ist denn da auf der anderen Seite des Zauns so interessant?  © Instagram/Screenshot/the_4_lobos

Mehrere Hunderttausend User haben dem kuriosen Video (siehe unten) seitdem ein Like gegeben. Der Grund: Im Clip sind zunächst die drei Huskys zu sehen, die sich am Zaun versammelt haben. Dann schwenkt die Kamera Richtung Straße, wo sich ebenfalls ein Vierbeiner-Trio aufhält.

Aus einem Auto gucken hübsch aufgereiht drei Golden Retriever aus dem offenen Fenster. Auch sie schauen ähnlich gebannt - nur in ihrem Fall natürlich in Richtung der Huskys.

"Ich hatte nicht erwartet, dass es so süß ist, als das Rudel losrannte, um die Lage zu checken. Schockierenderweise waren alle so ruhig!", schrieb das Frauchen im Kommentar zum Video.

Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!
Hunde Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!

Newsweek wurde diese Woche auf die Geschichte aufmerksam, konnte Melissa Iturralde für ein kurzes Interview gewinnen.

Clip mit den sechs Hunden sorgt auf Instagram für Freude

Lustiger Anblick: Drei Golden Retriever schauen mindestens genauso gespannt in Richtung ihrer Artgenossen.
Lustiger Anblick: Drei Golden Retriever schauen mindestens genauso gespannt in Richtung ihrer Artgenossen.  © Instagram/Screenshot/the_4_lobos

Im Gespräch mit dem US-Magazin sagte die Amerikanerin: "Es war ein Zufall, da sie nicht dort wohnen. Sie kamen nur vorbei, um etwas von meinen Nachbarn abzuholen."

Bei einem Blick auf die Instagram-Seite der Fellfreundin fällt auf, dass sie nicht bloß drei, sondern vier Huskys hat. Wo war also ihr vierter Hund gewesen?

Laut Iturralde war er wie die anderen Vierbeiner vor Ort gewesen, hatte sich aber im Gegensatz zu seinen drei Artgenossen nicht im Geringsten für die Golden Retriever interessiert.

Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?
Hunde Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?

Melissa Iturralde hat ihr Video übrigens auch auf TikTok gepostet. Dort bekam es noch einmal rund 175.000 Klicks. Diese Hunde machen einfach überall gute Laune.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/the_4_lobos

Mehr zum Thema Hunde: