Junge Hunde hatten schwierigen Start ins Leben: Gibt es jetzt Hoffnung für die Welpen?

Frankfurt am Main - In ihrem alten Zuhause durften sie ihr Geschäft lediglich auf dem Balkon verrichten, von der Welt sahen sie nichts. Im Tierheim in Frankfurt am Main hoffen drei kleine Hundewelpen jetzt auf den Ort, der ihnen den Spaß am Leben vermittelt.

Lasco, Daisy und Alma (v.l.n.r.) hoffen im Tierheim in Frankfurt am Main auf ein neues Zuhause.
Lasco, Daisy und Alma (v.l.n.r.) hoffen im Tierheim in Frankfurt am Main auf ein neues Zuhause.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Alma, ein Rehpinscher-Mix-Weibchen, Rehpinscher-Terrier-Mix-Mädchen Daisy und Lasco, ein Pinscher-Dackel-Mix-Rüde wurden allesamt circa im November 2021 geboren. Ein genaues Datum liegt dem Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 eigenen Angaben zufolge nicht vor.

Ihr noch junges Leben hatte aber einen alles andere als guten Start. Die Wohnung ihres Vorbesitzers durften die drei Welpen nie verlassen, weshalb sie auch noch nichts von der Welt kennenlernen durften.

Selbst für ihre Notdurft war es ihnen nicht möglich die Außenwelt zu erkunden. So wurden sie lediglich auf den Balkon des Apartments geschickt, um sich zu lösen. Somit war es schon nahezu ein Glück für Alma, Lasco und Daisy, dass sie von ihrem Vorbesitzer schließlich aufgrund von Überforderung abgegeben und in die Obhut der Frankfurter Tierschützer übergeben wurden.

Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?
Hunde Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?

Diese erlebten die drei kleinen Hunde als durchaus quirlig, aber anfänglich auch äußerst ängstlich im Bezug auf neue Eindrücke. Zudem bedarf es noch der Vermittlung des gesamten Hunde-ABCs. wie Stubenreinheit, Leinenführigkeit und alleine bleiben. Jede Menge Geduld sei für potenzielle Interessenten somit unabdingbar.

Wünschenswert wäre zudem eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Hunden, um den Junghunden die Schönheit der Welt nahezubringen. Sind Alma, Daisy und Lasco erst einmal aufgetaut, so seien sie äußerst verspielt und vor allem mega verschmust.

Drei junge Hunde durften altes Zuhause nicht verlassen: Notdurft auf dem Balkon verrichtet

Interesse an einer Adoption von Alma, Daisy oder Lasco? Dann setzt Euch umgehend mit dem Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung in Verbindung. Auch mehrere oder gar alle drei Welpen können an einen Haushalt vermittelt werden.

Eine erste Kontaktaufnahme ist entweder telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder per Kontaktformular möglich.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: