Junger Hund landet nach Tod seines Herrchens in Tötungsstation: Jetzt soll für ihn alles gut werden
Köln - Hund Cezi ist noch jung, hat in seinem kurzen Leben aber schon viel durchgemacht. Der Vierbeiner kam kürzlich ins Tierheim Köln-Dellbrück, wo seine Pfleger nun alles geben, um das bestmögliche Zuhause für ihren Schützling zu finden.

Wie schon einige Vierbeiner vor ihm hatte das Kölner Tierheim den jungen Mischling vor einer Weile aus einer Partner-Einrichtung in Ungarn übernommen. Cezis bisherige Geschichte war dabei jedoch dramatisch!
Der Schnauzer-Mix hatte demnach auf dem Hof seines Herrchens gelebt, bis der Halter verstarb und Cezi daraufhin in eine Tötungsstation gebracht wurde.
Dort fand die Fellnase aber nicht ihr Ende, sondern konnte glücklicherweise gerettet werden und siedelte dann schließlich ins Rheinland über. Angesichts seiner Erlebnisse war es kein Wunder, dass der Mischling anfangs etwas schüchtern gegenüber den Kölner Tierrettern auftrat.
Inzwischen ist Cezi aber "total aufgetaut, lustig und zutraulich", freuten sich seine Pfleger, die nun auf der Suche nach einem schönen Zuhause für ihren Schützling sind.
Hund Cezi hat viel durchgemacht: Jetzt sehnt er sich danach, endlich anzukommen

Nach Angaben der Tierretter liebt der 2022 geborene Schnauzer-Mix Spaziergänge, bei denen er viel mit der Nase am Boden unterwegs ist und sich auch über Suchspiele freut.
Mit Hündinnen versteht sich Cezi gut, bei Rüden entscheidet "das schlaue Kerlchen mit der verwegenen Frisur" hingegen nach Sympathie.
Für den schwarzen Mischling sucht das Tierheim nach kinderlosen Menschen mit viel Zeit, die mit der Fellnase gern an der frischen Luft unterwegs sind und ihm alles beibringen, was Cezi für ein anständiges Hundeleben wissen muss.
Wer den niedlichen Mischling kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Cezi gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website