(K)Ein Ausweg für Kangal Bobby? Lieber Hund sehnt sich nach einem ganz besonderen Traum
Berlin - Bereits seit sieben Jahren versucht Kangal Bobby (8), einen Ausweg aus dem Berliner Tierheim zu finden. Dabei ist er ein waschechter Hirtenhund mit viel Potenzial. Ob es für den lieben Bobby endlich ein Happy End gibt?

Bobby wurde als Zweijähriger seinem damaligen Halter weggenommen und wartet seitdem auf Menschen, die ihn verstehen und führen können, denn der sanfte Riese wiegt mehr als 50 Kilogramm.
Von seinen Tierpflegern wird der stattliche Kerl als ein Rüde mit souveränem Blick, klugem Kopf und einem Herzen beschrieben, das sich nach einem festen Platz im Leben sehnt.
Ein süßes Video auf Instagram zeigt die Lebensfreude des sanften Riesen.
Entsprechend seiner Rasse ist Bobby wachsam, aber auch ruhig und vor allem seinen Menschen gegenüber loyal. Bobby hat einen freundlichen Charakter und taut auch Fremden gegenüber schnell auf. Der süße Hund genießt die Nähe und freut sich über gemeinsame Unternehmungen.
Seinen Artgenossen gegenüber begegnet Bobby meist ohne Probleme und lässt sich souverän an ihnen vorbeiführen. Einige Hunde hingegen mag er nicht besonders, weshalb seine künftigen Halter Bobbys Körpersprache gut lesen können müssen.

Waschechter Kangal sucht Zuhause zum Beschützen

Bobby verteidigt als waschechter Kangal sein Futter und andere Sachen, die er für sich beansprucht. Menschen, die Erfahrung im Umgang mit großen Hunden haben, sollten den Tierpflegern zufolge mit klaren Regeln jedoch keine Probleme bekommen.
Tiere und Kinder sollten nicht im künftigen Zuhause auf den eher ruhebedürftigen Bobby warten.
Ein eingezäuntes Grundstück in ruhiger Lage bei einer Familie, die ihm Liebe und Struktur schenkt, ist der größte Traum von Bobby. Von seiner bellenden Lautstärke sollten sich die Nachbarn in spe nicht abschrecken lassen.
Wenn Du dem lieben Kangal Bobby (Vermittlungsnummer 18/1379) endlich wieder die schönen Seiten des Hundelebens in einem eigenen Zuhause zeigen kannst, dann melde Dich bei seinen Tierpflegern im Lassie-Haus per Telefon unter 030/76888220 und plane für das gegenseitige Beschnuppern mehrere Besuche im Tierheim ein.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)