Labrador-Mix Gustav ist ein echter Sonnenschein: Aus diesem Grund landete er im Tierheim

Mainz - Labrador-Maremmano-Mix Gustav ist ein eigentlich ein echter Sonnenschein. Doch seine Besitzer gaben ihn trotzdem ab. Jetzt hofft er darauf, ein liebevolles neues Zuhause zu finden.

Labrador-Mischling Gustav ist circa 2016 geboren und damit etwa sieben bis acht Jahre alt.
Labrador-Mischling Gustav ist circa 2016 geboren und damit etwa sieben bis acht Jahre alt.  © Instagram/Tierheim Mainz

Man mag meinen, dass sich Menschen über gewisse Dinge im Vorhinein Gedanken machen. Im Fall von Mischlingsrüde Gustav war dies nicht so, deshalb muss er nun mit dem Mainzer Tierheim vorliebnehmen.

Die Rede ist davon, dass seine Vorbesitzer den süßen Knaben bei deren Umzug nicht mit in die neue Wohnung nehmen durfte. Ganz so weit kann es angesichts dieser Tatsache mit der Tierliebe wohl nicht gerade gediehen sein, denn sonst hätte man sich womöglich direkt nach einer Wohnung umgesehen, in der Hunde jeder Größe erlaubt sind.

Gustav jedenfalls ist ein äußerst freundlicher Zeitgenosse, der auch gut mit anderen Tieren auskommt. In seinem vorherigen Zuhause lebte er ohne Probleme zusammen mit zwei Katzen sowie zwei kleineren Hunden.

Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?
Hunde Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?

Grundsätzlich entscheidet bei unbekannten Artgenossen zudem die Sympathie, die Gustav verspürt oder eben nicht. Meistens geht es nach einer kurzen Beschnüffelungsrunde jedoch sofort in den Spielemodus.

Labrador-Mischlingsrüde Gustav ist ein überaus liebenswerter Geselle

Beim Spielen mit anderen Hunden wie hier im Freibereich des Mainzer Tierheims blüht Gustav regelrecht auf.
Beim Spielen mit anderen Hunden wie hier im Freibereich des Mainzer Tierheims blüht Gustav regelrecht auf.  © Instagram/Tierheim Mainz

Auch mit Kindern ab dem Kindergartenalter konnte der kastrierte Rüde bereits seine Erfahrungen machen und kennt daher den Umgang.

Im ersten Moment ist die Fellnase neuen Menschen erst einmal skeptisch gegenüber. Hat man allerdings das Eis zu ihm gebrochen, so zeigt er sich von seiner total verschmusten und lustigen Art.

Gustav kann nach einer bestimmten Eingewöhnungszeit stundenweise auch mal zu Hause bleiben. Den Regelfall sollte dies aber nicht darstellen, denn wie man weiß, ist kein Hund gerne lange alleine.

Hund traut sich vor Angst nicht in sein neues Zuhause: Dann schmelzen Herzen
Hunde Hund traut sich vor Angst nicht in sein neues Zuhause: Dann schmelzen Herzen

Die eigenen vier Wände bewacht der Vierbeiner sehr gut, kläfft nicht einfach sinnfrei umher und lässt sich bei einem aufkommenden Bellen entspannt wieder regulieren.

Wer kann Gustav ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Mainzer Tierheims hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich eine neue Familie für Gustav findet und bitten Interessenten, die dem aufgeweckten Kerlchen ein liebevolles und stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist dies telefonisch unter der Rufnummer 06131687066 oder per E-Mail.

Titelfoto: Instagram/Tierheim Mainz

Mehr zum Thema Hunde: