Labrador muss über weichen Beton laufen: Der Grund trifft so viele ins Herz

Oakdale (Kalifornien) - Dieses TikTok-Video bewegt die Massen! Mehr als 48 Millionen Mal wurde der Clip mit dem Labrador Mowgli seit dem 20. März angeklickt. Grund dafür ist die rührende Idee einer Tierklinik im US-Bundesstaat Kalifornien.

Rüde Mowgli hinterlässt aus gutem Grund seine Pfotenabdrücke.
Rüde Mowgli hinterlässt aus gutem Grund seine Pfotenabdrücke.  © College: screenshot/TikTok/oakdaleveterinarygroup

In dem viralen Megahit ist zu sehen, wie der Hund über einen frisch betonierten Gehweg läuft. Da der Beton noch weich ist, hinterlässt die Fellnase jede Menge Pfotenabdrücke. Doch genau das ist der Sinn der Sache.

Denn das familiengeführte Unternehmen namens "Oakdale Veterinary Group" baut gerade eine weitere Praxis.

"Wir wollten Pfotenabdrücke in den Beton für unsere neue Tierklinik einarbeiten", erklärte Camryn Teague kürzlich im Gespräch mit Newsweek.

Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte
Hunde Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte

"Unsere Liebe zu Tieren und zu einer Tierklinik hat uns zu dieser Idee inspiriert", so die US-Amerikanerin. Dass der Einfall beim TikTok-Publikum äußerst gut ankommt, zeigen 5,9 Millionen Likes und Tausende Kommentare.

Viele trifft die Idee mit den Pfotenabdrücken voll ins Herz. Allerdings sind auch kritische Kommentare zu finden.

Millionen TikTok-User sehen sich die Videos an

Das Video mit Mowgli hat mittlerweile mehr als 48 Millionen Klicks.
Das Video mit Mowgli hat mittlerweile mehr als 48 Millionen Klicks.  © College: screenshot/TikTok/oakdaleveterinarygroup

"Wir haben gemischte Reaktionen auf das TikTok-Video erhalten. Die meisten Leute fanden es toll. Aber es gab auch einige, die sich Sorgen über die Pfoten des Hundes im Zement machten", gab Teague zu.

Sie betonte jedoch, dass weder Mowgli noch andere Hunde bei den Aufnahmen den geringsten Schaden davongetragen hätten. "Wir können allen versichern, dass ihre Pfoten gereinigt wurden und es ihnen gutgeht", so die Tierklinik-Mitarbeiterin.

In weiteren TikTok-Videos sind die fertigen Ergebnisse zu sehen. "Die Pfotenabdrücke sind wirklich gut geworden", sagte Teague. Nun müssen noch einige Arbeiten an der Tierklinik abgeschlossen werden, ehe sie eingeweiht werden kann.

Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!
Hunde Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!

Den nötigen Eyecatcher hat das Haus nun aber in jedem Fall schon sicher.

Titelfoto: College: screenshot/TikTok/oakdaleveterinarygroup

Mehr zum Thema Hunde: