Lady Gaga, Heidi Klum, Gandalf: Dieser Hund sieht aus wie so mancher Star

Tokio - Vorhang auf, Blitzlicht an. Hier kommt der neue Shootingstar am Dogstagram-Himmel: Bontenmaru. Der im japanischen Tokio lebende "Shih Tzu"-Hund hat inzwischen weit über 20.000 Follower auf Instagram. Und das nicht zuletzt wegen seines Styles, der ihm schon so manchen Vergleich mit Stars wie Sängerin Lady Gaga oder Gandalf aus Herr der Ringe einbrachte.

Star-Appeal hat Bontenmaru absolut.
Star-Appeal hat Bontenmaru absolut.  © Screenshot/Instagram bonten._.maru

Du hast die Haare schön! Bontenmaru, eigentlich benannt nach einem japanischen Samurai, zieht aktuell alle Blicke auf sich.

Sein Herrchen kümmert sich täglich mehrere Stunden um die Optik seines Vierbeiners.

Und diese ist so wandelbar wie die eines Chamäleons. 

Fünf Jahre ist der niedliche Weißschopf alt und verdreht der Instagram-Gemeinde aktuell gehörig den Kopf.

Egal ob mit Pony à la Lady Gaga oder gescheitelt an Kopf und Bart wie Gandalf aus Herr der Ringe. 

Bontenmaru stellt sie alle nach und fast schon in den Schatten.

Bontenmaru als Hauptakteur in Lady Gagas Hit "Poker Face"?

Bontenmaru mit Pony, so wie einst zu goldenen "Poker Face"-Zeiten von Pop-Star Lady Gaga.
Bontenmaru mit Pony, so wie einst zu goldenen "Poker Face"-Zeiten von Pop-Star Lady Gaga.  © Jens Kalaene

Der Shih Tzu lässt Herzen gleichermaßen höher schlagen wie auch schmelzen. 

Und selbst dem ein oder anderen deutschen Exportschlager ähnelt der süße Vierbeiner auf so manchem Foto.

Bontenmaru wie Heidi, oder Tom... oder beide?!

Heidi Klum und Tom Kaulitz. Sie sind aktuell eines DER deutschen Traumpaare...
Heidi Klum und Tom Kaulitz. Sie sind aktuell eines DER deutschen Traumpaare...  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
... und auch sie könnte der kleine Vierbeiner problemlos auf so manchem roten Teppich ersetzen.
... und auch sie könnte der kleine Vierbeiner problemlos auf so manchem roten Teppich ersetzen.  © Screenshot/Instagram bonten._.maru

Da sind auch Stars wie der leider inzwischen verstorbene Mode-Macher Karl Lagerfeld oder dem derzeitigen Traumpaar um Heidi Klum und Tom Kaulitz nicht sicher.

Beinahe täglich füttert uns der Shih Tzu, oder besser sein Herrchen Tomoyo Matsuura, mit reichlich Nachschub.

Und so überrascht er nicht nur mit ausgefallenen Frisuren, sondern gern auch mal mit dem ein oder anderen, möglicherweise nicht ganz billigen, Fummel. 

Egal ob mit Fliege, Sonnenbrille oder im Ananas-Kostüm, Bontenmaru verzaubert sie alle

Bontenmaru - frisch gebadet beinahe wie Gandalf der Weise

Für die Bilder hält er dann auch immer artig still, post für Live-Videos und Storys, wie man es auf dem roten Hundeteppich eben macht.

Bleibt zu hoffen, dass der kleine Mann auch tatsächlich gerne vor der Linse steht und sich frisieren lässt.

Titelfoto: Screenshot/Instagram bonten._.maru ; Jens Kalaene , Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0