Trotz zahlreicher Anfragen: Hündin Lotti wartet vergeblich auf ein neues Zuhause

Troisdorf - Hündin Lotti ist eines der Sorgenkinder des Tierheims in Troisdorf. Der Mischling hatte schon viele Anfragen vorliegen, doch leider sind alle Interessenten immer wieder abgesprungen. Deshalb hat man nun einen Aufruf auf Instagram gestartet.

Hündin Lotti hatte bereits mehrere Anfragen, doch leider hat es mit einem neuen Zuhause bisher nicht geklappt.
Hündin Lotti hatte bereits mehrere Anfragen, doch leider hat es mit einem neuen Zuhause bisher nicht geklappt.  © Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

"Lotti ist eine wirklich super liebe, unkomplizierte, verträgliche, tolle Hündin. Sie ist zehn Jahre alt, geht gerne gemütlich spazieren, liebt Zuwendung und Ruhe", beschreiben die Mitarbeiter des Heims die kleine Fellnase.

Sie sei verträglich mit Artgenossen und eine angenehme Begleiterin auf Spaziergängen. Dazu sei sie auch noch gerne und gut unterwegs. Auch auf Menschen gehe der Vierbeiner freundlich zu.

"Für Lotti wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die viel Zeit für sie haben und bei denen sie richtig verwöhnt wird", so die Pfleger weiter.

Golden Retriever treffen auf Baby: Was dann alles passiert, lässt Herzen höherschlagen
Hunde Golden Retriever treffen auf Baby: Was dann alles passiert, lässt Herzen höherschlagen

Am besten wäre es, wenn in der neuen Bleibe erst Kinder ab zwölf Jahren wohnen, da es für die kleine weiße Hündin sinnvoll sei, in einem ruhigen Haushalt zu leben.

Tierheim Troisdorf stellt Hündin Lotti bei Instagram vor

Die kleine weiße Fellnase benötigt notwendigen Auslauf

Die kleine weiße Fellnase wurde 2014 geboren.
Die kleine weiße Fellnase wurde 2014 geboren.  © Screenshot/Tierheim Troisdorf

"Wenn sie den notwendigen Auslauf bekommt, kann sie gerne zu einer älteren Dame oder Herrn einziehen. Auch ein entsprechend ruhiger Artgenosse dürfte ebenfalls im Haushalt leben", glauben die Mitarbeiter des Tierheims Troisdorf.

Was sie allerdings nicht wissen, ist, "ob sie zu Katzen und/oder Kleintieren ziehen kann". Das müsse man einfach testen.

Zudem sei fraglich, ob Lotti mal eine Zeit alleine bleiben kann, denn im Tierheim neige sie schon mal dazu, ein wenig zu jammern, wenn sie alleine ist.

Mysteriöse Entdeckung in Tschernobyl: Blaue Hunde in Sperrzone gesichtet
Hunde Mysteriöse Entdeckung in Tschernobyl: Blaue Hunde in Sperrzone gesichtet

Da sie aber ansonsten eine freundliche kleine Hündin sei, hoffen die Mitarbeiter, dass Lotti ganz bald in ihr Traumzuhause ziehen kann. Dafür sei es jedoch nötig, den Instagram-Beitrag so häufig wie möglich zu teilen.

Sollte Euch Lotti gefallen und Ihr Interesse an einer Vermittlung haben, könnt Ihr Euch mit einer aussagekräftigen Nachricht, in der Ihr auch Eure Telefonnummer angebt, per E-Mail an das Tierheim Troisdorf wenden.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Tierheim Troisdorf,

Mehr zum Thema Hunde: