Maltipoo präsentiert Besitzerin verletztes Bein: Was sie beim Tierarzt erfährt, entsetzt sie
Chicago (USA) - Ein äußerst hinterlistiger Maltipoo versetzte seine Besitzerin vor Kurzem in Angst und Schrecken, als er ihr mit Welpenblick eine scheinbar verletzte Pfote präsentierte. Doch hinter der vermuteten Verletzung steckte tatsächlich eine List.
Alles in Kürze
- Maltipoo Louie täuscht Verletzung vor, um Autofahrt zu vermeiden
- Besitzerin Michele Kidd bringt ihn zum Tierarzt
- Tierarzt diagnostiziert keine Verletzung, Kosten: 500 Dollar
- Louie zeigt nach dem Besuch sein normales Verhalten
- Hund wird im Netz für seine schauspielerischen Fähigkeiten gelobt

Mitte Juli teilte Besitzerin Michele Kidd den Clip auf TikTok, in welchem ihr Vierbeiner Louie erst große Besorgnis und später Entsetzen bei ihr auslöste.
Erste Aufnahmen zeigen, wie der Maltipoo ihr mit großen Kulleraugen ein scheinbar verletztes Bein präsentiert. Kidd zögert nicht lange und bringt die Fellnase sofort zum Tierarzt, um die Verletzung abchecken zu lassen, wie sie zu dem Video schreibt.
Die Besitzerin selbst geht von einem gebrochenen Bein aus. Doch beim Tierarzt angekommen, trifft Kidd der Schlag, als sie nach einer 500 Dollar teuren Behandlung erfährt, dass das Tier überhaupt nicht verletzt ist.
Louie hatte seiner Besitzerin die Verletzung nur vorgespielt, um sich vor einer bevorstehenden Autofahrt zu drücken. Unter dem Video bringt die Hundeliebhaberin ihr Entsetzen über das hinterlistige Verhalten ihres Vierbeiners zum Ausdruck und beschreibt seine Performance als "komplette Seifenoper".
Maltipoo Louie überzeugt mit schauspielerischem Talent

Nach dem sinnlosen und kostspieligen Tierarztbesuch folgen Aufnahmen des Hundes, die zeigen, wie er zurück zu Hause durch die Wohnung tobt. Louie flitzt von einer Ecke des Zimmers in die andere, an ein vermeintlich gebrochenes Bein ist gar nicht mehr zu denken.
Eine allzu große Überraschung ist die vorgetäuschte Beinverletzung für Michele Kidd nicht. Wie sie gegenüber Newsweek erzählt, lege ihr Maltipoo öfter mal dramatisches Verhalten an den Tag.
"Er schleppt oft seinen Futternapf zu mir, wenn er ein zweites Abendessen möchte, oder bringt mir meinen Schuh, wenn er noch einen Spaziergang machen möchte, weil er mit dem ersten nicht zufrieden war", so die Besitzerin.
Das Netz ist jedoch begeistert von Louies Performance, so hat der TikTok-Clip bereits mehrere hunderttausend Klicks eingebracht.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/louies_city_adventures