Tierpfleger beobachten süße Eigenheit: So zeigt Hündin Lola "passiven Widerstand"
München - Mischling Lola landete im Münchner Tierheim, weil sich ihre Besitzer getrennt haben und umgezogen sind. Findet die liebe Hündin mit den treuen Augen ein neues Zuhause?
Lola wurde im März 2021 geboren und bringt derzeit 39,2 Kilogramm auf die Waage, bei einer Schulterhöhe von 60 Zentimetern.
Die ruhige Vierbeinerin begegnet Fremden eher zurückhaltend, bei vertrauten Menschen gibt sie sich verschmust und aufgeschlossen. Sie ist mit anderen Hunden je nach Sympathie verträglich. Laut ihrer Vorbesitzerin versteht sie sich auch mit Katzen.
Lola kann schon gut allein bleiben und wird von den Pflegern im Tierheim als ausgeglichen beschrieben. Allerdings hat sie auch eine Eigenheit. Wenn Lola unsicher ist, leistet sie "passiven Widerstand", wie ihre Pfleger berichten! Dann setzt sie sich einfach hin und geht nicht mehr weiter. Bei richtiger Führung gibt sie das Verhalten aber schnell auf. "In manchen Situationen braucht sie etwas Motivation, in anderen klare und ruhige Überzeugung."
Lola braucht deshalb Menschen, die ihr mit Geduld begegnen und ihr zeigen, wie man das Leben unbeschwert genießt. Aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion benötigt sie regelmäßig Medikamente.
Die Pfleger im Hundehaus 2 beraten Dich hierzu gerne ausführlich. Melde Dich bei Interesse unter der Telefonnummer 089/921000200 und lerne Lola kennen.
Partnersuche in ganz Deutschland: Sittiche finden im Tierheim München zueinander
Fast ein Jahr lang musste die Glanzsittich-Dame Rainbow nach dem Verlust ihres Partners im Münchner Tierheim auf neue Gesellschaft warten. Im Tierheim Bremen ging es Schönsittich-Hahn Cloudy nicht anders. Der kleine Kerl trat daher eine große Reise in den Süden an: In München wurden die Tiere schließlich vergesellschaftet.
Rainbow stammt aus schlechter Haltung und hat Leberprobleme, weshalb ein aufmerksames, verantwortungsvolles Zuhause wichtig für sie ist. Da ihr Cloudy als Fundtier in Bremen abgegeben wurde, ist über seine Vergangenheit nichts bekannt. Seinen Pflegern zufolge bringt er Offenheit und Neugier mit in die Beziehung.
Rainbow und Cloudy ergänzen sich wunderbar und geben sich gegenseitig Halt. Das kleine Team sucht nun ein gemeinsames Plätzchen.
Bestenfalls dürfen sie in ein eigenes Vogelzimmer oder eine großzügige Voliere ziehen. Alles zu den Haltungsanforderungen an die farbenfrohen Vögel erfährst Du unter der Telefonnummer 089/921000520 im Kleintierhaus.
Titelfoto: Tierheim München (2)

