Mann muss Fußverletzung auskurieren: Was sein Hund dann tut, lässt Lachtränen fließen

San Diego (USA) - "Was der kann, das kann ich schon lange". Das dachte sich wohl die Französische Bulldogge Oatie, nachdem sich ihr Herrchen bei einem Unfall verletzt hatte. Der arme Kerl war im kalifornischen San Diego von einem Auto angefahren worden, woraufhin sein linker Knöchel operiert werden musste. Danach trug der US-Amerikaner einen Gipsfuß mit sich herum, der hochgelagert werden musste. Oatie stand dem in nichts nach.

Rüde Oatie scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben.
Rüde Oatie scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/oatiemeal

In einem TikTok-Video (siehe unten), das vergangene Woche viral gegangen ist, sind die beiden auf dem Sofa sitzend zu sehen. Doch nicht nur der verletzte Mann lagert dort sein Bein auf einem Kissen hoch, sondern auch Oatie.

Beim Publikum kommt diese Geste sehr gut an. Hunderttausende Klicks hat der Clip seit vergangenem Samstag erhalten, dazu gut 30.000 Likes. Viele TikTok-User amüsieren sich dabei über den kuriosen Einfall des Hundes, nutzen in den Kommentaren Tränen lachende Emojis.

Ob sich der Vierbeiner mit seinem Herrchen solidarisieren will oder nur auf die Vorzugsbehandlung hofft, die eine Verletzung so mit sich bringt, dürfte allerdings sein Geheimnis bleiben.

Während Hurrikan: Was dieser Golden Retriever wagt, macht seine Besitzerin fast wahnsinnig
Hunde Während Hurrikan: Was dieser Golden Retriever wagt, macht seine Besitzerin fast wahnsinnig

Licht ins Dunkel brachte in dieser Woche sein Frauchen Sami Jo (30). In einem Interview mit Newsweek verriet sie ein wenig mehr über die Hintergründe der Geschichte.

TikTok-Video zeigt kuriose Situation mit Rüde Oatie

Oatie lässt sich nicht lumpen und lagert seinen Fuß genauso hoch wie sein Herrchen.
Oatie lässt sich nicht lumpen und lagert seinen Fuß genauso hoch wie sein Herrchen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/oatiemeal

Im Gespräch mit dem US-Magazin sagte die Kalifornierin, dass Oatie bereits kurz nach der Operation ihres Freundes im Krankenhaus begonnen habe, ihn nachzuahmen.

Eine Sonderbehandlung habe der freche Rüde allerdings nicht erhalten, weil er bereits der "verwöhnteste Hund der Welt", sei.

Trotzdem ging die Fellnase nicht leer aus. "Seine Währung ist Liebe, also bekommt er jede Menge davon", so die 30-Jährige.

Hündin hatte noch nie ein richtiges Zuhause: Gibt es noch Hoffnung für Rita?
Hunde Hündin hatte noch nie ein richtiges Zuhause: Gibt es noch Hoffnung für Rita?

Unterm Strich kann der Hund also zufrieden mit der Welt sein. Und alle anderen können sich über seinen lustigen TikTok-Clip freuen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/oatiemeal

Mehr zum Thema Hunde: