Mann will mit Golden Retriever Versteckspiel machen: Was der Hund stattdessen tut, sorgt für großes Gelächter

Dutchess County (USA) - Golden-Retriever-Mädchen Figgy hebt das Versteckspiel auf ein ganz neues Level. Die Art, wie sie es neu definiert hat, ist auf TikTok sogar ein viraler Hit. Seit der Veröffentlichung an Silvester 2023 wurde der Clip bereits 1,8 Millionen Mal angeklickt. Der Grund: Figgy legt sich ganz heimlich auf den Boden, duckt den Kopf nach unten - und ist plötzlich nicht mehr zu sehen. Das scheint zumindest die Hündin schon seit langer Zeit zu glauben.

Dave Brown ist "begeistert" und Golden-Retriever-Mädchen Figgy scheint sich für ein Versteck-Genie zu halten.
Dave Brown ist "begeistert" und Golden-Retriever-Mädchen Figgy scheint sich für ein Versteck-Genie zu halten.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/figgyandrosemary

Dank dieser "Logik" kann sich das TikTok-Publikum köstlich über das Video (siehe unten) amüsieren. Darin liegt die Fellnase gut sichtbar auf offener Straße, während ihr Herrchen sie zu suchen scheint.

Schließlich "entdeckt" Dave Brown das "Versteck" von Figgy und "freut" sich sehr, sie endlich gefunden zu haben. Jubelnd reißt der US-Amerikaner die Arme hoch.

Brown, der mit dem Hund und seiner Freundin Lynzi Judish im Dutchess County lebt, lächelt am Ende verstohlen in die Kamera.

Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte
Hunde Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte

Was genau es mit diesem kuriosen Schauspiel auf sich hat, wollte Newsweek diese Woche noch etwas genauer wissen. Figgys Frauchen stand dem US-Magazin Rede und Antwort.

Virales TikTok-Video mit Golden Retriever Figgy sorgt für gute Laune

Fast nicht zu sehen... Golden-Retriever-Mädchen Figgy hat das mit dem Versteckspiel noch nicht so ganz verstanden...
Fast nicht zu sehen... Golden-Retriever-Mädchen Figgy hat das mit dem Versteckspiel noch nicht so ganz verstanden...  © TikTok/Screenshot/figgyandrosemary

"Figgy spielt seit ihrer Kindheit Versteckspiele", sagte Judish. "Es hat nur eine Weile gedauert, bis wir verstanden haben, dass sie dachte, wir könnten sie nicht sehen." Es sei das liebenswerteste Spiel, bei dem sie und ihr Partner nur zu gerne mitmachten.

Über den Moment, der im Video zu sehen ist, erklärte die US-Amerikanerin: "An diesem Morgen gingen wir draußen spazieren, und als wir zurückkamen, wollte sie nicht hineinkommen. Wir ließen sie eine Minute draußen bleiben, und als wir sie hocken sahen, wussten wir genau, was sie wollte."

Zum Glück hatten die Hundefreunde die Idee, den ulkigen Moment auf Video festzuhalten. "Insgesamt war das Feedback zu diesem Clip so großartig. Die meisten Leute finden ihn bezaubernd oder sie haben einen Witz darüber gemacht", so Judish.

Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!
Hunde Verzweifelte Suche: Hündin am Bahnhof Altona entführt!

Somit hat Figgy das Versteckspiel am Ende wirklich noch auf ihre ganz eigene Art auf ein neues Level gehoben.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/figgyandrosemary

Mehr zum Thema Hunde: