Mann will nahezu toten Hund einschläfern lassen: Was dann passiert, grenzt an ein Wunder!

The Woodlands (Texas) - Er wurde nur noch wie ein "lebendes Skelett" wahrgenommen: Als der Besitzer von Ryker zum Tierarzt ging, um den verwahrlosten Hund einschläfern zu lassen, schien es so als wäre der Rüde bereits so gut wie tot. Doch was dann geschah, grenzt an ein Wunder.

Ein Skelett aus Haut und Knochen: Ryker sah schlimm aus, als er gerettet wurde.
Ein Skelett aus Haut und Knochen: Ryker sah schlimm aus, als er gerettet wurde.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/friendsoffaye

Statt den schwer gezeichneten Vierbeiner von seinem Leid zu erlösen, schaltete der Mediziner die Tierschutzorganisation "Friends of Faye" ein. Die Tierretter, die in The Woodlands im US-Staat Texas sitzen, nahmen die Herausforderung an, wie aktuell auf dem YouTube-Kanal "We Love Animals" berichtet wird.

Die Liste der gesundheitlichen Probleme des Hundes war lang: Ryker hatte aufgrund von schwerer Räude kaum noch Fell. Er war stark unterernährt, litt an Infektionen an den Ohren. Dazu kamen Herzprobleme.

Um das Tier wieder aufzupäppeln, vermittelte es Friends of Faye an eine Pflegefamilie. Dort kümmerte sich Hundefreundin Hillary rührend um das arme Geschöpf.

Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück
Hunde Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück

Binnen weniger Wochen legte Ryker Gewicht zu. Dank intensiver Hautpflege, begann auch sein Fell schnell wieder zu wachsen. Allerdings blieb der Rüde noch eine ganze Weile ein Schatten seiner selbst.

Ryker "verwandelt" sich in einen gesunden Husky

Dieses Foto lässt einen staunen: So sieht Ryker heute aus.
Dieses Foto lässt einen staunen: So sieht Ryker heute aus.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/friendsoffaye

Erst als Ryker langsam wieder begann, wie ein Husky auszusehen, schien ihm bewusst zu werden, wer er eigentlich war. Seine Retter beobachteten, dass die Fellnase anfing, wieder zu bellen und sich mitzuteilen.

Etliche Wochen später war von dem haarlosen "Skelett" nichts mehr übrig. Ryker sah so anders aus, dass er nicht mehr wiederzuerkennen war.

Pflegerin Hillary hatte den Hund wieder in einen gesunden Husky verwandelt. Bilder seiner Verwandlung sind auch auf der TikTok-Seite von Friends of Faye zu sehen.

40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?
Hunde 40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?

Was folgte, war eine rührende Trennung. Denn der Rüde wurde an eine Familie vermittelt, die bereits einen Husky hatte. Heute leben die beiden Hunde in diesem behüteten Zuhause, wo sie als beste Freunde gelten.

Was für ein Glück, dass der Tierarzt der Bitte von Rykers altem Besitzer nicht gefolgt war.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/friendsoffaye

Mehr zum Thema Hunde: