Mann will sich ein Nickerchen gönnen: Was sein Welpe dann tut, lässt Herzen schmelzen

New Brunswick (Kanada) - Liebe kann erdrückend sein - Im Falle eines TikTok-Videos von Mitte Mai liegt der buchstäbliche "Beweis" dafür nun auch in Bild und Ton vor. Opfer der erdrückenden Zuneigung: ein erschöpftes Herrchen nach einem harten Arbeitstag. Der Täter: sein vier Monate alter Welpe Levi.

Berner Sennenhund weiß, was er will. Zum Leidwesen seines Herrchens.
Berner Sennenhund weiß, was er will. Zum Leidwesen seines Herrchens.  © Collage: Screenshots/TikTok/ashlpugh

Im kuriosen Clip ist der junge Mann zu sehen, der im kanadischen New Brunswick lebt, wo er in seiner Wohnung auf dem Sofa liegt. Während der Hundehalter versucht, sich unter der Decke zu verkriechen, turnt sein Vierbeiner direkt auf ihm herum.

Für Levi ist es augenscheinlich inakzeptabel, dass sein Herrchen sich ausruht. Fordernd rollt der süße Welpe auf dem Kopf des Kanadiers hin und her, um ihn aus der Reserve zu locken.

Während der arme Zweibeiner leidet wie ein Hund, hüpfen reihenweise Herzen auf TikTok. Hunderttausende User haben das süße Werk bisher angeklickt. Wer einen Kommentar hinterlässt, geizt dabei nicht mit Herzchen oder auch mit Tränen lachenden Emojis.

Hündin hatte noch nie ein richtiges Zuhause: Gibt es noch Hoffnung für Rita?
Hunde Hündin hatte noch nie ein richtiges Zuhause: Gibt es noch Hoffnung für Rita?

Newsweek wollte deshalb mehr über die Geschichte und den niedlichen Berner Sennenhund erfahren. Diese Woche erreichte das US-Magazin zwar nicht das Herrchen von Levi, dafür aber dessen bessere Hälfte.

Hund Levi sorgt auf TikTok spontan für gute Laune

Während der Kanadier schlafen will, turnt Levi auf seinem Kopf herum.
Während der Kanadier schlafen will, turnt Levi auf seinem Kopf herum.  © Screenshot/TikTok/ashlpugh

Levis Besitzerin Ashley Pugh kam sogleich aus dem Schwärmen kaum heraus: "Er ist ein süßer kleiner Junge, der überall Freunde findet. Er ist ein kleiner Kneipenhund, der alle Brauereien in der Stadt besucht, und er kommt auch ein paar Mal pro Woche mit mir zum Spinning-Kurs und ist das kleine Maskottchen des Studios geworden."

Entspannte Stunden auf der Couch scheinen hingegen nicht das Ding des Welpen zu sein. "Er liebt es, draußen im Garten und auf den Wegen herumzurennen und hat vor kurzem entdeckt, wie viel Spaß es macht, am Strand im Sand zu buddeln", so Ashley.

Nachsehen hat das arme Herrchen des aktiven Rüden. Entspannte Stunden nach der Arbeit dürften damit in weite Ferne rücken.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/ashlpugh

Mehr zum Thema Hunde: