Martha kämpft sich nach Lähmung zurück ins Leben: Nun sucht die Hündin nur noch eines!

Pforzheim - Mit ihren sechs Jahren musste Martha schon viel durchmachen. Ihre Lebensfreude hat die kleine Hündin allerdings nie verloren. Im Tierheim Pforzheim wartet sie nun auf ihre Herzensmenschen.

Martha möchte noch viele schöne Jahre in einem neuen liebevollen Zuhause verbringen.
Martha möchte noch viele schöne Jahre in einem neuen liebevollen Zuhause verbringen.  © Tierheim Pforzheim/Instagram

Die Pekingesen-Hündin kam Anfang 2023 aufgrund einer Beschlagnahmung ins Tierheim. Sie litt an einem Bandscheibenvorfall, wie die Pfleger auf ihrer Webseite erzählen. Ihre beiden Hinterbeine waren zu dieser Zeit vollständig gelähmt, weshalb sie auf einen Rollstuhl angewiesen war.

Die kleine Vierbeinerin kämpfte sich allerdings zurück ins Leben und schließlich zurück auf die Beine.

Mithilfe von Physiotherapie war es ihr innerhalb von zwei Monaten möglich, wieder eigenständig zu gehen. Auf einen Rollstuhl ist sie somit nicht mehr angewiesen.

Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage
Hunde Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage

Die Tierpfleger beschreiben die etwa fünf Kilogramm schwere Martha als verspielte und lebensfrohe Hündin, die sich nach all der schweren Zeit ein liebevolles Zuhause wünscht.

Anders als Katzen seien weitere kleine Hunde im Haushalt kein Problem. Dies müsste allerdings getestet werden. Auch mit ruhigen Kindern komme die verschmuste Martha gut zurecht.

Wasserratte Bonnie will endlich ankommen

Die anhängliche Bonnie sucht neue Bezugspersonen, bei denen sie endlich ankommen kann.
Die anhängliche Bonnie sucht neue Bezugspersonen, bei denen sie endlich ankommen kann.  © Bildmontage: Tierheim Pforzheim/Instagram

Auch die große Bonnie hat sich ein neues liebevolles Zuhause mehr als verdient. Die etwa sieben Jahre alte Cane-Corso-Mix-Hündin kann alle Grundkommandos und geht brav bei Fuß.

Laut Tierheim freue sie sich vor allem über ausgiebige Ballspiele sowie lange Spaziergänge im Wald. Ihre absolute Lieblingsaktivität ist es jedoch, im Wasser zu planschen.

Trotz aller Vorurteile liebt Bonnie es zu kuscheln und würde es sich am liebsten auf dem Schoß ihres Lieblingsmenschen bequem machen.

Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen
Hunde Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen

Ihr nahestehende Personen schließt der Mischling schnell ins Herz. Gegenüber anderen Menschen ist Bonnie noch oft misstrauisch und unsicher. Laut der Tierheim-Mitarbeiter sei dies mit gezieltem Training jedoch gut in den Griff zu bekommen.

Anfragen für die kämpferische Martha oder die verspielte Bonnie nimmt das Tierheim Pforzheim gerne entgegen. Hierfür solltet Ihr eine E-Mail an hunde@tierheim-pforzheim.de schreiben.

Titelfoto: Tierheim Pforzheim/Instagram

Mehr zum Thema Hunde: