Moskauer-Wachhund-Mix ist einfach verkuschelt: Gibt es eine zweite Chance für Baloo?

Berlin - Er ist eigentlich ein Volltreffer, aber seit Mitte Juni träumt Baloo im Tierheim Berlin bislang vergeblich vom süßen Hundeleben.

Wer hat ein Herz für den sanften Riesen Baloo?
Wer hat ein Herz für den sanften Riesen Baloo?  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Wie die Tierretter auf der Homepages des Vereins informieren, sei der fünf Jahre alte Rüde offenbar im falschen Körper geboren worden.

Obwohl der Vierbeiner von stattlicher Größe ist, schlummert in ihm das Wesen einer Miezekatze, denn er ist einfach tierisch verschmust.

Die Pfleger beschreiben den Hund als sanften Riesen, der sich perfekt als Familienhund eignet. Er sei genügsam und kann nicht genug von seinen Zweibeinern bekommen.

Zwergdackel und Hund treffen aufeinander: Was dann passiert, löst Gelächter aus
Hunde Zwergdackel und Hund treffen aufeinander: Was dann passiert, löst Gelächter aus
Mann fährt mit gebrochenem Herzen umher: Wen er dann am Straßenrand findet, ändert alles
Hunde Mann fährt mit gebrochenem Herzen umher: Wen er dann am Straßenrand findet, ändert alles

Auch Kinder sind laut dem Steckbrief kein Problem, sofern sie etwa sieben Jahre alt sind. Immerhin müssen die Kleinen wegen Baloos Größe standfest sein.

Ihn an der Leine zu führen, das ist trotz der Statur kein Problem. Da macht Baloo keine Zicken und zerrt nicht. "Für ein liebevolles Heim wäre ich der perfekte Mittelpunkt mit großem Herzen", schwärmen die Tierretter. Der Rüde wünscht sich demnach ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten.

Wenn Du ein Herz für einen Charakterhund mit Seele (Vermittlungsnummer 25/624) hast, dann nutze das Anfrageformular oder ruf im Benji-Haus zwischen 13 und 16 Uhr unter Telefonnummer 030 76888-212 an.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: