Moskauer-Wachhund-Mix ist einfach verkuschelt: Gibt es eine zweite Chance für Baloo?
Berlin - Er ist eigentlich ein Volltreffer, aber seit Mitte Juni träumt Baloo im Tierheim Berlin bislang vergeblich vom süßen Hundeleben.
Alles in Kürze
- Baloo ist ein fünfjähriger Moskauer-Wachhund-Mix.
- Er ist verschmust und eignet sich als Familienhund.
- Baloo ist genügsam und benötigt einen sicher eingezäunten Garten.
- Kinder ab sieben Jahren sind kein Problem für den sanften Riesen.
- Baloo sucht ein liebevolles Heim mit großem Herzen.

Wie die Tierretter auf der Homepages des Vereins informieren, sei der fünf Jahre alte Rüde offenbar im falschen Körper geboren worden.
Obwohl der Vierbeiner von stattlicher Größe ist, schlummert in ihm das Wesen einer Miezekatze, denn er ist einfach tierisch verschmust.
Die Pfleger beschreiben den Hund als sanften Riesen, der sich perfekt als Familienhund eignet. Er sei genügsam und kann nicht genug von seinen Zweibeinern bekommen.
Auch Kinder sind laut dem Steckbrief kein Problem, sofern sie etwa sieben Jahre alt sind. Immerhin müssen die Kleinen wegen Baloos Größe standfest sein.
Ihn an der Leine zu führen, das ist trotz der Statur kein Problem. Da macht Baloo keine Zicken und zerrt nicht. "Für ein liebevolles Heim wäre ich der perfekte Mittelpunkt mit großem Herzen", schwärmen die Tierretter. Der Rüde wünscht sich demnach ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten.
Wenn Du ein Herz für einen Charakterhund mit Seele (Vermittlungsnummer 25/624) hast, dann nutze das Anfrageformular oder ruf im Benji-Haus zwischen 13 und 16 Uhr unter Telefonnummer 030 76888-212 an.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)