Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück

Köln - Viele Jahre hatte Tyla ein sorgloses Leben geführt, nachdem sie von ihrer Familie einst aus dem Tierheim adoptiert worden war. Doch nun schlug das Schicksal zu und beförderte die Hündin zurück zu den Kölner Tierrettern, die erneut nach einem Zuhause für die Fellnase suchen.

Wegen eines Schicksalsschlags sucht Hündin Tyla schon zum zweiten Mal nach einem Zuhause.
Wegen eines Schicksalsschlags sucht Hündin Tyla schon zum zweiten Mal nach einem Zuhause.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Tyla hatte ihre Menschen eigentlich längst gefunden und ihr Leben in den vergangenen Jahren sehr genossen, doch kürzlich kehrte die zehnjährige Staffordshire-Terrier-Hündin dann zurück ins Tierheim Köln-Dellbrück.

Ihre Besitzer mussten sich schweren Herzens von der Vierbeinerin trennen, nachdem es einen familiären Krankheitsfall gegeben hatte, wie die Kölner Tierretter am Sonntagabend in einem neuen Instagram-Beitrag berichtet hatten.

So geht die Suche nach einem passenden Zuhause wieder von vorne los.

Toller Hovawart-Mix im Pech: Darum landete Ben schon wieder im Tierheim
Hunde Toller Hovawart-Mix im Pech: Darum landete Ben schon wieder im Tierheim

"Glücklicherweise lässt sie die Fledermausohren nicht hängen, sondern gibt sich sehr aufgeschlossen und fröhlich", beschrieben die Pfleger das sanfte Wesen der Hündin, die nun hoffentlich nicht allzu lange auf eine neue Chance warten muss.

Denn Tyla sieht dank ihrer großen Ohren nicht nur ziemlich niedlich aus, sondern ist auch charakterlich ein wahrer "Traumhund", wie die Tierretter schwärmten.

Hündin Tyla kam nach acht Jahren aus der Vermittlung zurück

Tyla sucht ein neues Zuhause: Tierheim Köln-Dellbrück sucht liebevolle Hundefreunde

Tyla ist lieb, zutraulich und ein echter "Traumhund", wie ihre Pfleger schwärmten.
Tyla ist lieb, zutraulich und ein echter "Traumhund", wie ihre Pfleger schwärmten.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Die Hündin ist nämlich "einfach nur lieb und freundlich", berichteten ihre Pfleger in dem neuesten Instagram-Post und lobten die Vierbeinerin auch sonst in den höchsten Tönen.

Tyla kenne demnach auch den Umgang mit Kindern, könne stundenweise problemlos alleine bleiben und sei auch eine wunderbare Mitfahrerin im Auto. "Sie macht Menschen mit ihrer puren Anwesenheit glücklich!", erklärten die Tierretter und offenbarten, dass sie sich "von Herzen" freuen würden, wenn der zweite Tierheim-Aufenthalt der Kaltschnauze nur von kurzer Dauer wäre.

Wer die zutrauliche Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Hunde: