Nach Sicherstellung: Schäferhund Arkas sucht Menschen mit Hunde-Erfahrung
Frankfurt am Main - Für den attraktiven, etwa fünf Jahre alten Arkas sucht das Tierheim in Frankfurt am Main die richtigen Menschen. Allerdings sollten diese bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden besitzen - am besten mit Deutschen Schäferhunden.
Alles in Kürze
- Schäferhund Arkas sucht Menschen mit Hunde-Erfahrung
- Arkas ist freundlich und umgänglich, aber selbstbewusst
- Er benötigt klare Ansagen und konsequente Führung
- Der Rüde eignet sich auch als Familienhund, aber Kinder sollten mindestens zehn Jahre alt sein
- Interessenten können einen Besuchstermin im Tierheim vereinbaren

Der freundliche, neugierige und gegenüber Menschen auch sehr umgängliche Rüde kam aufgrund einer Sicherstellung in das Tierheim.
Arkas ist aber trotzdem ein feiner Kerl. Da er allerdings sehr selbstbewusst ist, benötigt er Menschen, die ihn sicher und konsequent führen können, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Webseite des Tierheims berichten.
Dementsprechend teste er bei fremden Personen zunächst gerne seine Grenzen aus und benötige hier eben klare Ansagen.
Auch mit seinen Artgenossen könnte er noch etwas besser umgehen, so neige er beispielsweise beim Gassigehen zum Pöbeln, sei aber dann recht gut wieder einzufangen. Seine Leinenführigkeit sei ebenfalls noch sehr ausbaufähig.
Einige Kommandos kennt Arkas laut der Webseite bereits, würde aber sehr gerne alle Grundkommandos beherrschen. Das dürfte auch kein Problem sein, denn der Rüde freue sich über jede Beschäftigung und lerne schnell.
Schäferhund-Rüde Arkas ist auch als Familienhund gut geeignet

Darüber hinaus mag er ausgedehnte Spaziergänge, kuschele gerne mit seinen Menschen und liebe es einfach, wenn man mit ihm spielt und herumtobt.
Nicht bekannt ist den Tierpflegerinnen und Tierpflegern, ob der Hund stundenweise alleine zu Hause bleiben kann oder ob er es kennt, im Auto mitzufahren.
Das müsste mit ihm gegebenenfalls noch in kleinen Schritten eingeübt werden. Seinen Zwinger halte er aber sauber - ist also stubenrein - und auch seinen Maulkorb trage er ohne Murren.
Wie er sich mit bereits im Haushalt lebenden Hunden oder Katzen verträgt, kann bei Bedarf im Tierheim getestet werden. Auch an Familien mit Kindern würde das Tierheim Arkas vermitteln, diese sollten aber mindestens zehn Jahre alt sein.
Hundefreunde, die den Rüden gerne kennenlernen möchten, können mit dem Frankfurter Tierheim gerne per E-Mail einen ersten Besuchstermin vereinbaren.
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V.