Paar adoptiert den süßesten Welpen: Erst zu Hause erkennen sie die Wahrheit

Rochester (USA) - Wenn sie das gewusst hätten: Ein Pärchen aus dem US-Bundesstaat New York hat vor rund zwei Monaten einen zuckersüßen und vor allem ganz lieben Welpen adoptiert. Erst mit der Zeit wurde ihnen aber bewusst, dass sich ein kleiner Teufel hinter dem kuscheligen Fell verbirgt.

Wer kann diesem Blick widerstehen? Das dachten sich Kara und Dave vermutlich auch und adoptierten Cheddar.
Wer kann diesem Blick widerstehen? Das dachten sich Kara und Dave vermutlich auch und adoptierten Cheddar.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/goldenboy.cheddar

Der erst wenige Monate alte Golden Retriever, der auf den Namen Cheddar hört, hat in seinem jungen Alter offenbar schon verstanden, wie man Menschen um den kleinen Finger wickelt.

Zu einem Video auf dem Instagram-Kanal "goldenboy.cheddar" heißt es: "Du hast sie dazu gebracht, dich auszuwählen, indem du dich wie der ruhigste Welpe im Wurf verhalten hast."

Anfangs ist in dem Clip ein Mini-Welpe zu sehen, der sich ganz schüchtern von seinen neuen Besitzern kraulen lässt - bevor er, nun ein wenig größer, zum randalierenden, aber immer noch süßen Rabauken wird.

Schwester Luna nervt: Australian Shepherd Zeke überrascht alle
Hunde Schwester Luna nervt: Australian Shepherd Zeke überrascht alle

Als Kara und ihr Verlobter Dave den kleinen Hund beim Züchter kennenlernten, hat dieser sich natürlich von seiner besten Seite gezeigt.

"Als wir ihn mit seinen Wurfgeschwistern beobachteten, konnten wir sofort erkennen, dass er eine so sanfte, gelassene Persönlichkeit hatte", erzählte die Hundemama Newsweek.

Golden Retriever Cheddar testet seine Grenzen aus

Schon bald kam aber der natürliche Übermut eines Welpen zum Vorschein.
Schon bald kam aber der natürliche Übermut eines Welpen zum Vorschein.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/goldenboy.cheddar

Die ersten Tage bei ihnen zu Hause sei das auch noch so gewesen, doch dann zeigte der verspielte Welpe sein wahres Gesicht. "Sobald er sich wohlfühlte, konnten wir seine verspielte, schelmische Seite erkennen."

Und die offenbarte jeglichen Schabernack, den ein Welpe nun einmal so treibt: Cheddar zerrte Decken in seinem Maul durchs Haus, sprang auf Sofa und Betten herum, Klopapierrollen und Stofftiere fielen ihm zum Opfer und er schubste schon einmal fast einen Spiegel um.

Chaos, tierische Neugier und das Austesten von Grenzen: nichts, was so manch anderer Hundebesitzer nicht auch schon erlebt hätte.

Junghündin herumgereicht wie Wanderpokal: Findet Nalani endlich ihr Glück?
Hunde Junghündin herumgereicht wie Wanderpokal: Findet Nalani endlich ihr Glück?

Verliebt sind Kara und Dave natürlich trotzdem noch in ihren zuckersüßen Vierbeiner. "Trotz allem ist er derselbe süße, liebevolle Welpe geblieben, der bereits so viel Freude in unser Leben gebracht hat", so Kara.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/goldenboy.cheddar

Mehr zum Thema Hunde: