Paar gibt kleine Hündin im Tierheim ab, doch ihre Geschichte wird immer absurder

Bergheim - Das Tierheim Bergheim nahm kürzlich einen Hund bei sich auf, der samt einer merkwürdigen Geschichte bei den Tierrettern gelandet war. Das war jedoch leider noch nicht alles ...

Hündin Bella wurde von ihren Besitzern samt einer absurden Geschichte im Tierheim abgegeben.
Hündin Bella wurde von ihren Besitzern samt einer absurden Geschichte im Tierheim abgegeben.  © Instagram/tierheim_bergheim

Bei Instagram schilderte das Bergheimer Tierheim am Dienstag die traurige Geschichte von Hündin Bella, die vergangene Woche von einem Paar in der Einrichtung abgegeben worden war, "weil der neue Vermieter sie nicht erlaubt" hatte.

Als die Tierretter Bellas Besitzern daraufhin genauer auf den Zahn fühlten, wurde es jedoch merkwürdig. Denn "je mehr wir nachfragten, desto absurder wurde die Geschichte", berichteten die Mitarbeiter.

So erklärte das Paar, die Zwergspitz-Hündin im letzten Sommer im Internet gekauft und wenig später zum Tierarzt gebracht zu haben, weil sie sich ständig erbrochen habe.

Junge schreit wie am Spieß - als Mutter den Grund erfährt, kann sie nur lachen
Hunde Junge schreit wie am Spieß - als Mutter den Grund erfährt, kann sie nur lachen
Sensible Hündin wartet schon seit vielen Jahren auf ihr Glück: Sie wurde immer übersehen
Hunde Sensible Hündin wartet schon seit vielen Jahren auf ihr Glück: Sie wurde immer übersehen

Obwohl die Beschwerden des Hundes nicht besser wurden, beließen Bellas Besitzer es bei dem einmaligen Tierarztbesuch und ignorierten ihr chronisches Magen-Darm-Problem einfach, ehe sie ihre Vierbeinerin nun - sechs Monate später - ins Tierasyl brachten.

"Offenbar wurde sie doch zur Last und man gab sie in unsere Obhut", mutmaßte das Tierheim.

Spitz-Dame erhält nach Untersuchung krasse Diagnose: Massive Darmentzündung!

Bei einem Ultraschall entdeckten Tiermediziner eine massive Darmentzündung bei Hündin Bella.
Bei einem Ultraschall entdeckten Tiermediziner eine massive Darmentzündung bei Hündin Bella.  © Instagram/tierheim_bergheim

Bei Bellas Übergabe erschien das Paar dann samt eines weiteren Hundes, mit dem der neue Vermieter der beiden "anscheinend kein Problem" hatte, wie das Tierheim nicht unerwähnt ließ.

Nachdem die Tierretter Bella aufgenommen hatten, ging es aufgrund ihrer Beschwerden ohne Umwege zum Tierarzt. Und der förderte schließlich eine heftige Diagnose zutage. "Auf dem Ultraschall war eine massive Darmentzündung zu sehen", berichteten die Mitarbeiter, die ihrem Schützling nun Spezialfutter in vielen kleinen Portionen verabreichen.

In den kommenden Tagen soll die Diagnostik bei Bella zudem weitergehen. "Drückt die Daumen, dass wir ihr ganz schnell helfen können", baten die Tierretter ihre mehr als 34.000 Instagram-Fans, die die kleine Hündin in der Kommentarspalte des Beitrags mit Genesungswünschen überhäuften.

Listenhund mit schwerer Vergangenheit: Paco ist bereit "für Leben ohne Misshandlungen"
Hunde Listenhund mit schwerer Vergangenheit: Paco ist bereit "für Leben ohne Misshandlungen"
Besitzer bringt verfilzten Vierbeiner zum Hundefriseur: Auf das Ergebnis ist keiner vorbereitet
Hunde Besitzer bringt verfilzten Vierbeiner zum Hundefriseur: Auf das Ergebnis ist keiner vorbereitet

Bis Bella in ein neues Zuhause vermittelt werden kann, dauert es demnach wohl noch etwas. Sobald die Hündin wieder fit ist, stehen die Interessenten dann aber hoffentlich Schlange ...

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Hunde: