Platz am Steuer: Betrunkener Fahrer lässt Hund hinters Lenkrad

Springfield (USA) - Ein betrunkener Mann setzte sich am Samstagabend, dem 13. Mai, in Springfield (Colorado, USA) hinter das Steuer seines Autos - mit einem tierischen Beifahrer an Bord. Als der etwas verwirrte Herr gegen 23.30 Uhr plötzlich von Ordnungshütern angehalten wurde, da er zu viel auf dem Tacho hatte, kam ihm eine echte Schnapsidee ...

Die Polizei war nicht davon überzeugt, dass tatsächlich ein Hund das Auto des betrunkenen Mannes lenkte. (Symbolbild)
Die Polizei war nicht davon überzeugt, dass tatsächlich ein Hund das Auto des betrunkenen Mannes lenkte. (Symbolbild)  © Fotomontage: 123RF/tempusfugit//123RF/Paolo Cordoni

Wie die örtliche Polizei bei Facebook mitteilte, tauschte der US-Amerikaner bei der Kontrolle seinen Platz hinter dem Lenkrad mit seinem treuen Hund!

Dabei hielt sich der Gesetzesbrecher für besonders clever, stieg plötzlich durch die Beifahrertür aus und behauptete, nicht gefahren zu sein.

Nur blöd, dass sonst kein weiterer Mensch weit und breit zu sehen war und ihn die Beamten bereits die ganze Zeit über durch die Heckscheibe im Blick hatten.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Auf die Frage der Polizisten nach seinem Alkoholkonsum, setzte der enttarnte Unhold auf einmal zum Sprint an - kam jedoch nur rund 20 Meter weit und wurde festgenommen.

Nach medizinischer Untersuchung ging es für den "raffinierten" Wagenlenker direkt ins Baca-County-Gefängnis, denn es bestanden bereits zwei aktive Haftbefehle gegen ihn - weitere Anklagen folgen.

Laut den Einsatzkräften wurde zumindest der unschuldige Vierbeiner nicht angeklagt und "mit einer Verwarnung" wieder auf freie Pfote gesetzt.

Titelfoto: Fotomontage: 123RF/tempusfugit//123RF/Paolo Cordoni

Mehr zum Thema Hunde: