Polizist erschießt Hund von kleinem Jungen: Kurz darauf kommt die bittere Wahrheit ans Licht

Faulkner County (Arkansas) - Ein einziger Schuss fiel, dann war alles vorbei - Rüde Clide lag tot auf dem Boden.

Hund Clide war der beste Freund dieses kleinen Jungen.
Hund Clide war der beste Freund dieses kleinen Jungen.  © Facebook/Screenshot/Chris Coiner

Chris Coiner stürmte kurz darauf aus seinem Haus in Faulkner County. Wütend stellte der Familienvater den Mann, der seinen geliebten Hund erschossen hatte, vor laufender Kamera zur Rede. Das berichtet aktuell Yahoo News.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem "Hunde-Mörder" um den Polizisten James Freeman handelte. Coiner rastete regelrecht aus, während er den Beamten am vergangenen Montag filmte und ihn fragend anschrie, was er auf dem Grundstück zu suchen hatte?

Der US-Cop blieb entspannt, blätterte kurz in den Unterlagen, die auf seinem Geländewagen lagen und erklärte, dass er einen gewissen Samuel suche.

Daraufhin drehte Coiner endgültig durch und brüllte den Ermittler voller Hass an: "Das ist da drüben, du verdammter Idiot! Geh von meinem Grundstück weg! Du hast meinen Hund erschossen!"

Die bittere Wahrheit: Clide war völlig grundlos gestorben.

"Mein Sohn hat den ganzen Tag nach seinem besten Freund Clide gerufen"

Ermittler James Freeman hatte die Ruhe weg, nachdem er Hund Clide erschossen hatte.
Ermittler James Freeman hatte die Ruhe weg, nachdem er Hund Clide erschossen hatte.  © Facebook/Screenshot/Chris Coiner

Das Büro des Sheriffs von Faulkner County bestätigte später, dass der Ermittler Freeman nach dem 74-jährigen Samuel Hess gesucht hatte, der 1997 wegen Kindesmissbrauchs verurteilt worden war.

Doch weil der Ermittler keine konkrete Adresse von dem Sexualstraftäter hatte, war er auf dem Grundstück von Coiners Familie gelandet. Da sich Freeman dort von dem bellenden Hund bedroht fühlte, erschoss er ihn eiskalt.

In einer Reihe von Facebook-Posts beschrieb Coiner den Herzschmerz, den sein kleiner Sohn danach durchmachte.

"Mein Sohn hat den ganzen Tag nach seinem besten Freund Clide gerufen", schrieb er und teilte eine Montage mit mehreren Bildern von Clide und seinem Sohn. "Mein Herz bricht jeden Tag ohne ihn erneut", ergänzte er in einem späteren Beitrag.

"Er war sein Kumpel, und wir haben ein Familienmitglied verloren", so Coiner gegenüber Fox16.

Titelfoto: Facebook/Screenshots/Chris Coiner

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0