Rottweiler und Dackel sind seine Eltern: So sieht der seltene Mix aus

Yorkshire (England) - Mischlingshunde gibt es wie Sand am Meer. Doch wenn ein Rottweiler-Rüde mit einem Dackel-Weibchen einen "Unfall" hat, dann werden selbst auf TikTok Millionen User wach. Vergangene Woche schlug das passende Video auf dem Portal wie eine Bombe ein. 2,9 Millionen Klicks erhielt der virale Hit innerhalb der ersten sechs Tage. Der Grund: Er zeigt einen der ungewöhnlichen Mischlinge.

Selbst Rottweiler und Dackel können Nachwuchs zeugen.
Selbst Rottweiler und Dackel können Nachwuchs zeugen.  © Collage: 123RF/bigandt, Screenshot/TikTok/@thetheakers

Albie lebt in der englischen Grafschaft Yorkshire, wo er auf der Straße die Blicke auf sich zieht. Denn er hat den Körperbau eines Dackels, ist aber deutlich größer und hat den Kopf eines Rottweilers.

Kürzlich war er bei der Schwester seines Besitzers zu Besuch, die das Video drehte, das kurz darauf viral gehen sollte. Inzwischen hat Kylie Theaker ein Interview mit Newsweek geführt.

In dem Gespräch schwärmt sie: "Ich freue mich sehr, wenn ich einen ungewöhnlichen Hund treffe, und ich habe noch nie einen wie Albie getroffen. Er denkt, er sei einer der großen Hunde, aber er denkt auch, dass er mit so kleinen Hunden herumtollen und spielen kann."

Trauriges Schäferhund-Mädchen vermisst ihre Menschen, wird für Lulu jetzt alles gut?
Hunde Trauriges Schäferhund-Mädchen vermisst ihre Menschen, wird für Lulu jetzt alles gut?

In dem Clip trifft Albie auf Theakers Dackel-Dame, bei der es sich jedoch nicht um seine Mutter handelt. Trotzdem tollen die beiden nach allen Regeln der Kunst herum.

Doch nicht nur in dem kuriosen Video sorgt der ungewöhnliche Mischling für beste Laune.

Virales TikTok-Video zeigt Dackel-Rottweiler-Mischling Albie

Albie hat einen Rottweiler-Papa und eine Dackel-Mama. Während er vom Rüden seinen Kopf hat, hat er vom Weibchen die Körperform geerbt.
Albie hat einen Rottweiler-Papa und eine Dackel-Mama. Während er vom Rüden seinen Kopf hat, hat er vom Weibchen die Körperform geerbt.  © Collage: Screenshots/TikTok/@thetheakers

Theaker, die als Krankenhausangestellte arbeitet, nahm Albie vor einiger Zeit mit ins Pflegeheim ihrer Großmutter, "um sie aufzumuntern und den anderen Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."

Der Auftritt des Mischlings sei ein voller Erfolg gewesen. "Sie liebten ihn über alles, und es brachte sie zum Lachen, eine so einzigartige Mischung zu sehen", so die Britin gegenüber dem US-Magazin.

Albie ist mittlerweile zwei Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Skeptikern, die sich an den ungleichen Hunde-Eltern stören, erteilt Theaker unterdessen eine Absage. Albie sei nämlich ein glücklicher Hund.

Golden Retriever soll in Hundebox seinen Platz finden: Doch was ein Baby tut, amüsiert so viele
Hunde Golden Retriever soll in Hundebox seinen Platz finden: Doch was ein Baby tut, amüsiert so viele

"Er hat die verspielte, stets hilfsbereite Einstellung eines Rottweilers und die schelmischen Züge eines Dackels. Er hüpft herum wie ein kleines Lamm und liebt es zu buddeln."

Titelfoto: Collage: 123RF/bigandt, Screenshot/TikTok/@thetheakers

Mehr zum Thema Hunde: