Schäferhund verliert Bein: Dann haben Baumarkt-Mitarbeiter eine geniale Idee
San Diego (USA) - Als Schäferhund Zeke von einem Auto angefahren wurde, musste ihm ein Bein amputiert werden. Nun hat der einjährige Mischling eine ganz besondere Überraschung erhalten.

Wie die 29-jährige Taylor gegenüber Newsweek erzählte, wurde ihr Liebling vor etwa einem Monat von einem Auto angefahren.
Sein Bein war "so schwer gebrochen und zerfetzt", dass es keine andere Möglichkeit gab, als es zu amputieren, so die junge US-Amerikanerin.
Taylor sah sich online Rollstühle für Hunde an und skizzierte einige Ideen, um selbst einen zu bauen. Sie fuhr zu Home Depot, um PVC-Rohre und Räder zu kaufen, aber der erste Versuch verlief nicht wie erhofft.
Einige Tage später kehrte Taylor zu dem Baumarkt zurück und fragte einige Mitarbeiter. Tatsächlich waren diese mehr als bereit, ihr zu helfen.
"Das Team von hat mir dabei geholfen, das, was ich bereits hatte, umzufunktionieren, und dabei ihre eigenen Ideen, Werkzeuge und Anpassungen eingebracht", sagte Taylor. "Sie haben das Design verstärkt, die Winkel angepasst und es für Zeke stabiler und praktischer gemacht. Das Endergebnis war ein weißer Rahmen aus Rohren, der Zekes Körper stützt und oben eine Stange hat, an der eine Leine befestigt werden kann."
In einem viralen TikTok-Video zeigte die Hundebesitzerin den fertigen Rollstuhl in Aktion.
Schäferhund bekommt Rollstuhl: Auch Baumarkt selbst kommentiert die süße Story

Seitdem ist Taylor begeistert davon, wie positiv und energiegeladen ihr Hund ist. "Ehrlich gesagt scheint er gar nicht zu bemerken, dass ihm ein Bein fehlt", sagte sie.
"Es ist unglaublich, zu sehen, wie natürlich er sich daran gewöhnt. Er rennt und spielt wie jeder andere Hund auch. Ich möchte, dass er sich jetzt, wo er noch jung und leichter zu trainieren ist, an den Rollstuhl gewöhnt, damit der Übergang nicht so schwerfällt, wenn er in fünf oder zehn Jahren einmal zusätzliche Unterstützung braucht."
Insgesamt kostete der Rollstuhl weniger als 100 Dollar, aber für Taylor war die pure Freundlichkeit, die die Mitarbeiter an den Tag legten, unbezahlbar. Sie kehrte später in der Woche mit einigen Leckereien in den Laden zurück, um ihre Dankbarkeit zu zeigen.
"Das Team hat sich wirklich überdurchschnittlich engagiert. Sie haben sich nie von ihrer Aufgabe ablenken lassen und sich sogar um meine Hunde gekümmert - sie haben ihnen Wasser und einen bequemen Platz zum Liegen angeboten", sagte Taylor.
Zeke macht mit dem Rollstuhl inzwischen allmählich Fortschritte. Ein TikTok-Nutzer kommentierte: "Oh mein Gott, das ist so gut geworden, ich liebe es." Ein anderer schrieb: "Gott sei Dank, dass Home Depot dir geholfen hat. Das ist wunderbar."
Sogar der Social-Media-Kanal des Baumarkts selbst kommentierte: "Das ist unglaublich! Wir sind so stolz auf unser Team für die eingebrachte Kreativität und das Engagement."
Titelfoto: TikTok/k9bluezeke