Schnauzer-Mix sucht spezielle Menschen: Darum ist "Kauz" Aron etwas ganz Besonderes

Koblenz - Für den knapp sechs Jahre alten Schnauzer-Mix Aron sucht das Tierheim in Koblenz gerade ein neues Zuhause. Doch das könnte sich ein wenig schwierig gestalten.

Man sieht es ihm an: Schnauzer-Mix Aron ist wirklich ein richtiger Kauz.
Man sieht es ihm an: Schnauzer-Mix Aron ist wirklich ein richtiger Kauz.  © Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.

Denn Aron ist kein Hund für jeden, und schon gar nicht für Hundeanfänger.

Denn - wie es auf der Webseite des Tierheims heißt - benötige der Rüde Menschen, die Erfahrung mit Hunden besitzen, ihre Sprache sprechen, außerdem viel Humor mitbringen und auch noch die benötigte Nervenstärke für "einen besonderen Kauz" besitzen.

Das klingt anspruchsvoll und ist es laut den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tierheims auch.

Aron ist demnach wirklich ein ganz spezieller Vertreter seine Art. Er sei vorlaut, dränge sich regelmäßig in den Mittelpunkt, sei verfressen und klaue auch schon mal.

Dackel-Besitzer packen nach zehn Jahren Brettspiel aus: Was sie darauf finden, zerbricht ihnen das Herz
Hunde Dackel-Besitzer packen nach zehn Jahren Brettspiel aus: Was sie darauf finden, zerbricht ihnen das Herz

Und wenn etwas so gar nicht nach seinen Vorstellungen laufe, dann könne er auch "die Zähnchen auspacken". Außerdem hasse er es, alleine zu bleiben.

Allerdings habe Aron auch seine richtig tollen Seiten. Er sei witzig, kooperativ, anschmiegsam, könne auch richtig artig sein und gebe seinen Menschen das Gefühl, dass sie für ihn das Wichtigste auf der ganzen Welt sind.

Außerdem sei Aron grundsätzlich immer gut drauf, glaube an sich selbst und komme auch mit seinen Artgenossen erstklassig aus.

Aron bleibt nicht gerne alleine, ein weiterer Hund könnte helfen

Aron verträgt sich erstklassig mit seinen Artgenossen. Ein weiterer Hund im Haushalt würde ihn sicherlich freuen.
Aron verträgt sich erstklassig mit seinen Artgenossen. Ein weiterer Hund im Haushalt würde ihn sicherlich freuen.  © Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.

Aber als sehr besonderer Hund brauche er nun mal ebensolche Menschen, die sich mit Hundeverstand und Geduld mit ihm beschäftigen, über seine kauzigen Eigenartigen lachen können und ihn möglichst selten alleine lassen.

Oder - auch das ist laut dem Tierheim in Koblenz eine Möglichkeit - im Haushalt lebt bereits ein Hund.

Dann würde es auch mit dem Alleinsein klappen. Dabei spiele es für Aron keine Rolle, ob es sich bei dem oder den Artgenossen um Rüden oder Hündinnen handele.

Frauen trauen ihren Augen nicht, was Hunden vor ihrer Nase passiert
Hunde Frauen trauen ihren Augen nicht, was Hunden vor ihrer Nase passiert

Wer sich nun zutraut, mit Aron zurechtzukommen und ihn gerne kennenlernen möchte, kann sich mit dem Tierheim über das Kontaktformular in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

Titelfoto: Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Hunde: