Seine Krankheit hält ihn nicht auf: Wer schenkt Mischling Ernie ein Happy End?

Hamburg - Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben: Schäferhund-Mischling Ernie sitzt seit einigen Wochen in Hamburg im Tierheim. Wer schenkt dem Vierbeiner ein liebevolles Zuhause?

Schäferhund-Mischling Ernie aus dem Hamburger Tierheim ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Schäferhund-Mischling Ernie aus dem Hamburger Tierheim ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Der circa neun Jahre alte Rüde kam am 7. Juli als Fundhund in die Obhut des Tierheims an der Süderstraße, wie der Hamburger Tierschutzverein auf seiner Website schreibt. Da er nicht gechippt war und sich niemand gemeldet hat, sucht er nun eine neue Bleibe.

Seine Pfleger vermuten, dass Ernie aus dem Ausland stammt. Er geht relativ unbeeindruckt von seiner Umwelt durchs Leben. Im Tierheim präsentiert er sich entspannt und hat keine größeren Schwierigkeiten.

Dazu gehört auch, dass der Mischling mit Gassigehern und Pflegern freundlich umgeht. Für ein Leckerli zeigt er sich auch durchaus kooperativ - gleichzeitig muss die Fellnase noch erzogen werden.

Hoffnungsloser Fall? Braver Old English Bulldog möchte endlich adoptiert werden
Hunde Hoffnungsloser Fall? Braver Old English Bulldog möchte endlich adoptiert werden
7 Jahre Tierheim: Nitro wird wenige Wochen nach Adoption wieder zurückgebracht
Hunde 7 Jahre Tierheim: Nitro wird wenige Wochen nach Adoption wieder zurückgebracht

Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich. So wie wir Menschen nicht jede Person mögen, findet Ernie auch nicht alle Artgenossen cool, schreibt der Tierschutzverein.

Mischling Ernie lässt sich von seiner Krankheit nicht unterkriegen

Der Vierbeiner hat eine durch Zecken übertragene bakterielle Infektionskrankheit, lässt sich davon aber nicht unterkriegen.
Der Vierbeiner hat eine durch Zecken übertragene bakterielle Infektionskrankheit, lässt sich davon aber nicht unterkriegen.  © Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Wenn dem Vierbeiner mal etwas nicht passt, zeigt er seinen Frust manchmal durch andauerndes Bellen. In seinem neuen Zuhause sollte weiter an einem Alternativverhalten gearbeitet werden, um keine Probleme mit den Nachbarn zu bekommen.

Ebenfalls wichtig: Ernie leidet an Anaplasmose, einer durch Zecken übertragenen bakteriellen Infektionskrankheit. Probleme bereitet ihm die Erkrankung aktuell glücklicherweise nicht.

Bis der Rüde sein zukünftiges Zuhause findet, freut er sich laut seinen Pflegern auch über die Übernahme einer Patenschaft, mit deren Hilfe bei seiner Versorgung im Tierheim finanziell unterstützt werden kann.

Bert musste fast sein ganzes Leben im Tierheim verbringen und hat die Lust am Leben verloren
Hunde Bert musste fast sein ganzes Leben im Tierheim verbringen und hat die Lust am Leben verloren
Golden Retriever bekommt neues Spielzeug: Als er diese Funktion entdeckt, bringt er Tausende zum lachen
Hunde Golden Retriever bekommt neues Spielzeug: Als er diese Funktion entdeckt, bringt er Tausende zum lachen

Ihr wollt Ernie ein Happy End schenken? Sein kompletter Steckbrief und eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Tierheim sind unter hamburger-tierschutzverein.de zu finden.

Titelfoto: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: