Sie will endlich zur Ruhe kommen: Verschmuste Dogge sucht standfeste Besitzer
Troisdorf - Noch lebt Doggen-Dame Sarah im Tierheim Troisdorf bei Köln, das soll sich aber schleunigst ändern. Die stattliche Hündin sucht Menschen, die ihr buchstäblich gewachsen sind.
Alles in Kürze
- Deutsche Dogge Sarah sucht neues Zuhause in Troisdorf.
- Die Hündin ist groß und schwer, braucht starke Besitzer.
- Sarah ist verschmust, aber wählerisch gegenüber anderen Hunden.
- Sie benötigt konsequente Führung und klare Grenzen.
- Interessenten können per E-Mail Kontakt aufnehmen.

Die groß gewachsene Vierbeinerin wurde im Jahr 2018 geboren und landete war vor einer Weile bei den Troisdorfer Tierrettern, nachdem es in ihrem ehemaligen Zuhause zu einem Todesfall gekommen war.
Seither sitzt die Deutsche Dogge im Tierheim und wartet sehnsüchtig darauf, von liebevollen und vor allem starken Menschen adoptiert zu werden.
Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts sollten Sarahs neue Halter die Hündin gut halten können, denn wenn sie beim Spazierengehen auf fremde Hunde trifft, wird die Dogge zur Pöblerin und steigert sich manchmal auch in Begegnungs-Situationen hinein, wie die Pfleger berichten.
Grundsätzlich ist die Fellnase mit Artgenossen aber je nach Sympathie verträglich und lebte im Tierheim auch schon mit einem Rüden zusammen, mit dem sie sich gut verstand.
"Einen Ersthund, der ihr körperlich gewachsen ist, können wir uns also gut vorstellen", informieren die Mitarbeiter, die ein passendes Zuhause für ihren Schützling suchen, in dem Sarah endlich zur Ruhe kommen könne.
Deutsche Dogge sucht neues Zuhause: Sarah schmust gerne, braucht aber eine konsequente Führung

So wählerisch Sarah gegenüber manchem Hund auch ist, zeigt sie beim Menschen ihre sanfte Seite, verhält sich anhänglich und verschmust und möchte am liebsten immer in der Nähe ihrer Bezugsperson sein.
Dabei könne die Hündin manchmal zwar ziemlich distanzlos werden und beispielsweise beginnen, an den Händen zu knabbern, mit einer konsequenten Führung und klaren Grenzen sei dieses Verhalten jedoch gut in den Griff zu kriegen.
"Doggen-typisch sabbert Sarah viel und hat auch immer wieder Probleme mit ihren Augen, die zwischendurch Augensalbe benötigen", wie potenzielle Interessenten darüber hinaus wissen sollten.
Wer die schöne Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Sarah gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Troisdorf/Website