Tierfreund findet abgemagerten Hund - dann wird der Vierbeiner selbst zum Lebensretter
Miami (USA) - Herzerwärmende Hunde-Rettung - und das gleich doppelt: Ein Tiertrainer sorgt im Netz für große Begeisterung, denn er beschützt nicht nur einen, sondern zwei Vierbeiner auf einen Schlag vor dem vermutlich sicheren Tod.
Die tragische Geschichte mit dem doppelten Happy End hat sich vor Kurzem in Miami im US-Bundesstaat Florida abgespielt, wie in TikTok-Videos eines Hunde-Trainers zu sehen ist, der sich selbst nur als der "Dog Daddy" bezeichnet.
In einem ersten Clip fährt der Mann gerade durch die Straßen von Miami, als er auf einmal eine vollkommen abgemagerte Hündin sieht, die gerade aus einer Pfütze trinkt. Sofort entscheidet er, das Tier zu retten.
Kurz darauf gelingt es dem Tierfreund dann auch, die arme Fellnase zu erwischen: "Sie hatte große Angst und wollte wegrennen, aber ich habe es geschafft, sie einzufangen - und ihre Augen sagen alles, was ich wissen muss."
Der "Dog Daddy" war als Hunde-Trainer allerdings nur auf der Durchreise, deshalb nahm er die Hündin kurzerhand mit zu sich nach Hause, gab ihr den Namen "Miami" (nach ihrem Fundort) und sorgte sich liebevoll um sie.
Er gab ihr ein Bad, Futter und Wasser und bat in einem Spendenaufruf um Unterstützung, um ihre Versorgung und die Tierarztrechnung bezahlen zu können. Beim Tierarztbesuch spielte sich dann aber direkt die nächste dramatische Rettung ab ...
Der "Dog Daddy" auf Instagram: Hier gibt's die Rettungsvideos zu sehen
Dank Spendengeld für Miami kann noch eine zweite Hündin gerettet werden
Der Mann ließ Miami durchchecken - sie hatte Parasiten und war eindeutig unterernährt, aber ansonsten okay und sollte wieder fit werden - und wurde dabei auf ein weiteres Tier in Not aufmerksam.
"Als wir beim Tierarzt waren, hörten wir von einer anderen Hündin, die glatt die Schwester von unserer gerade erst geretteten Hündin hätte sein können. Und sie sollte eingeschläfert werden, nachdem sie wegen eines gebrochenen Beins abgegeben worden war", erklärte der "Dog Daddy" in einem zweiten Video.
Dank Miami und den für sie eingegangenen Spenden hatte er aber genug Geld, um für die Operation des gebrochenen Beins zu zahlen und so auch die zweite Hündin zu retten. Letzten Endes konnten also gleich zwei Vierbeiner vor dem Tod bewahrt werden!
Das begeisterte auch viele Zuschauer. Allein auf TikTok hat der Rettungs-Clip von Miami innerhalb von fünf Tagen mehr als 16,2 Millionen Aufrufe und 1,9 Millionen Likes angesammelt.
Titelfoto: tiktok.com/@thedogdaddyofficial