Kaum zu glauben: Toller, junger Catahoula "Paco" findet einfach kein Zuhause

Gießen - Der wunderschöne Louisiana Catahoula Leopard Dog, der auf den Namen "Paco" hört, befindet sich bereits seit einem Jahr im Gießener Tierheim.

Schon seit einem Jahr lebt der erst zweijährige "Paco" bereits im Tierheim in Gießen.
Schon seit einem Jahr lebt der erst zweijährige "Paco" bereits im Tierheim in Gießen.  © Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V./Facebook

Ziemlich genau zwei Jahre alt ist der Rüde und ein wirklich feiner Kerl. Deshalb hofft man im Tierheim darauf, ihn bald an ein neues, liebevolles Zuhause vermitteln zu können.

Wenn er einem Menschen vertraue, dann sei er "ein richtiger Schatz", sei fröhlich, anhänglich und liebe es zu kuscheln.

Andererseits sei er im Training sehr motiviert, besitze eine sehr gute Auffassungsgabe und wolle alles richtig machen. "Paco" sollte also auch in seinem neuen Zuhause ordentlich gefordert werden, weshalb die Mitarbeiter des Tierheims auf jeden Fall den Besuch einer Hundeschule empfehlen.

Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?
Hunde Drei Beine, aber kein Problem: Wer gewinnt das Herz der schüchternen Ella?

Darüber hinaus ist der Rüde recht pflegeleicht und entspannt. Da er sein erstes Lebensjahr in einer Familie verbracht habe, sei er nicht leicht aus der Ruhe zu bringen und komme mit Umweltreizen prima klar. Auch bei Spaziergängen sei er sehr relaxt.

Mit anderen Hunden verstehe sich "Paco" generell gut. Bei selbstbewussten Rüden müsse aber geschaut werden, ob die Chemie dann stimmt.

"Paco" wird nicht an Hundeanfänger vermittelt

Bei allem Lob sind laut dem Tierheim bei dem Rüden aber auch einige Dinge zu beachten. So stecke er noch in der Pubertät, sei deshalb zeitweise recht ungestüm und teste seine Grenzen aus.

Auch sei es als "typischer Catahoula" nicht für Hundeanfänger geeignet. Ebenfalls wird er nicht an Haushalte mit Katzen vermittelt. In Familien sollten die Kinder mindestens 16 Jahre alt sein.

Zudem empfehlen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Tierheims ein gut eingezäuntes Grundstück, auf dem sich "Paco" frei bewegen kann.

Mögliche Interessenten werden gebeten, sich mit dem Tierheim in Gießen unter der Telefonnummer 0641/52251 in Verbindung zu setzen.

Telefonisch erreichbar ist das Tierheim Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und Montag bis Samstag von 15 bis 17 Uhr.

Titelfoto: Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V./Facebook

Mehr zum Thema Hunde: