Tierheim verzweifelt, weil niemand diesen Hund will: Was dann passiert, berührt so viele Herzen

Stafford County (USA) - Es war ein Fall, der den Tierheim-Mitarbeitern das Herz brach: Monatelang suchte die Einrichtung verzweifelt nach einem neuen Besitzer für Hündin Sky - doch niemand wollte den Pitbull-Mischling adoptieren. Erst ein Aufruf in den sozialen Medien sollte alles ändern.

Hündin Sky wartete monatelang auf ein neues Zuhause.
Hündin Sky wartete monatelang auf ein neues Zuhause.  © Bildmontage Screenshot Facebook/Stafford County Animal Shelter

Sky wurde von ihrer ursprünglichen Halterin im Tierheim abgegeben, da sie mit den anderen Hunden in ihrem Zuhause nicht zurechtkam.

Merkwürdigerweise interessierte sich niemand für die niedliche Hündin. Niemand wollte Sky kennenlernen, geschweige denn, sie adoptieren.

"Es ist unüblich, dass Hunde absolut keine Anfragen haben", erklärt ein Sprecher des Tierheims "Stafford County Animal Shelter", wo die Mischlingshündin monatelang traurig wartete.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

"Es gibt zumindest immer ein paar Leute, die sich für die Tiere interessieren." Bei Sky schien ihre Rasse und dass der Vierbeiner nicht mit anderen Hunden zurechtkam ein Problem zu sein.

Seit Sky kurz vor Ende des vergangenen Jahres abgegeben wurde, wartete der braun-weiße Pitbull auf ein neues Zuhause.

Internet-Posting sorgt für Happy End

Nach einem Beitrag auf Social Media hat der Vierbeiner endlich neue Besitzer gefunden.
Nach einem Beitrag auf Social Media hat der Vierbeiner endlich neue Besitzer gefunden.  © Bildmontage Screenshot Facebook/Stafford County Animal Shelter

Dann startete das "Stafford County Animal Shelter" einen letzten Versuch und machte Skys traurige Story im Internet öffentlich.

"Sky hat seit ihrer Ankunft im November letzten Jahres KEINE EINZIGE Anfrage erhalten. Niemand hat eine E-Mail geschickt. Niemand hat ihretwegen angerufen. Niemand bat darum, sie zu besuchen", heißt es in dem Beitrag, der auf Facebook und Twitter geteilt wurde. "Es muss doch jemand da draußen geben, zu dem Sky passt."

"Sie ist eine wunderbare Begleiterin", schwärmte das Tierheim. "Sie macht sich großartig mit allen Menschen und geht gerne mit unseren Freiwilligen spazieren. Wir sind zuversichtlich, dass sie jemanden sehr glücklich machen wird, sie braucht nur eine Chance!"

Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem
Hunde Als Tierheim-Pfleger neuen Hund sehen, wissen sie sofort: Sie haben ein Problem

Und die eindringlichen Worte sollten Wirkung zeigen: Plötzlich konnte sich die Einrichtung im US-amerikanischen Stafford gar nicht mehr vor Anfragen für Sky retten.

Tierheim findet endlich neues Zuhause für traurige Hündin

"Wir hatten über 200 Anfragen, nachdem der Beitrag veröffentlicht wurde, und drei verschiedene Nachrichtenkanäle kontaktierten uns", erklärt ein Sprecher gegenüber Newsweek. "Es war sehr überwältigend, aber auf die bestmögliche Weise."

Nachdem das Tierheim vielen Interessenten absagen musste, fand sich Ende Februar endlich eine passende Familie für Sky. "Sie geht zu einer Familie mit Kindern", freute sich die Einrichtung.

Die neue Besitzerin Donna LeeAnne Crowder erklärt, dass der Mischling der einzige Hund im Haus sein wird und sie ihn "sehr verwöhnen" möchte.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Facebook/Stafford County Animal Shelter

Mehr zum Thema Hunde: