Ein Leben lang im Zwinger: Jetzt hoffen "Vicky" und Tochter "Sky" auf ganz viele Streicheleinheiten!

Wetzlar - Seit dem vergangenen Sommer leben Hündin "Vicky" und ihre Tochter "Sky" im Tierheim in Wetzlar.

Auch wenn es hier anders aussieht: "Vicky" (l.) und "Sky" stacheln sich häufig gegenseitig an und stressen sich dann auch.
Auch wenn es hier anders aussieht: "Vicky" (l.) und "Sky" stacheln sich häufig gegenseitig an und stressen sich dann auch.  © Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V.

Da die beiden in ihrem bisherigen Leben sehr vernachlässigt wurden, hoffen die Hunde nun auf ein neues Zuhause, in dem viele Streicheleinheiten auf sie warten.

Allerdings sollen "Vicky" und "Sky" zukünftig nicht mehr zusammen leben. Wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims sagen, würden die Hunde-Damen zusammen einfach zu viel Blödsinn machen, sich gegenseitig aufstacheln und dadurch auch stressen.

"Vicky" ist ein Harzer Fuchs und wird im kommenden Frühjahr bereits zwölf Jahre alt. Sie sei aber noch "topfit", heißt es. So berichten die Tierpfleger, dass sie problemlos bei längeren Spaziergängen mithalten kann.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Auch "Sky" ist schon zehn Jahre alt. "Vicky" hatte also schon früh in ihrem Leben Nachwuchs bekommen. Bei "Sky" empfehlen die Mitarbeiter des Tierheims zudem den Besuch einer Hundeschule.

Eine Nachbarin sorgte schließlich dafür, dass die beiden Hündinnen ihren Vorbesitzern weggenommen wurden

Viel Zuneigung haben die beiden in ihrem bisherigen Leben nicht erfahren. Das soll sich jetzt ändern
Viel Zuneigung haben die beiden in ihrem bisherigen Leben nicht erfahren. Das soll sich jetzt ändern  © Bild-Montage: Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V., Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V.

Ob die beiden auch mal die ein oder andere Stunde alleine zu Hause bleiben können oder problemlos im Auto mitfahren, ist darüber hinaus nicht bekannt und müsste gegebenenfalls eingeübt werden.

Auch ob die beiden mit Katzen verträglich sind und gut mit Kindern zurechtkommen, weiß man im Tierheim nicht.

Viel erlebt haben "Vicky" und "Sky" in ihrem Leben nämlich nicht. Das ist auch einer der Gründe dafür, warum sie jetzt im Tierheim leben. Denn ihre vorherigen Halter haben sich aus Zeitmangel nur sehr wenig um sie gekümmert.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Die Hündinnen verbrachten fast die gesamte Zeit in ihrem Zwinger. Lediglich die Nachbarin schaute ab und zu nach dem Rechten und ging mit den beiden Gassi.

Diese Nachbarin war es dann schließlich auch, die dafür gesorgt hatte, dass "Vicky" und "Sky" ihren vorherigen Besitzern weggenommen wurden.

Jetzt soll für die beiden also alles viel besser werden. Interessenten werden gebeten, mit dem Wetzlarer Tierheim einen Termin zu vereinbaren.

Das geht montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr unter der Telefonnummer 06441/22451, per E-Mail an tierheim-wetzlar@web.de oder über das Kontaktformular.

Titelfoto: Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Hunde: