Traum-Hündin landet als Häufchen Elend im Tierheim und macht Verwandlung durch

Bergheim – Hunde-Dame Lissy aus dem Tierheim Bergheim hat eine bemerkenswerte Verwandlung hinter sich und ist kaum mehr wiederzuerkennen. Jetzt ist sie bereit für ein neues, liebevolles Zuhause.

Hündin Lissy hat sich in nur einem Monat von einem "Häufchen Elend" in einen "wunderschönen Schwan" verwandelt.
Hündin Lissy hat sich in nur einem Monat von einem "Häufchen Elend" in einen "wunderschönen Schwan" verwandelt.  © Instagram/Tierheim Bergheim

Als Lissy vor rund einem Monat im Tierasyl abgegeben wurde, war sie ein "Häufchen Elend", wie die Pfleger damals in einem Instagram-Posting gezeigt haben.

Die 13 Jahre alte Tier-Seniorin hatte "Fellvorrat für mindestens drei Hunde", war total ungepflegt und unglücklich. Ihre recht betagte Besitzerin hatte sich von ihr trennen müssen, weil sie sich aus gesundheitlichen Gründen kaum noch um ihre tierische Begleiterin kümmern konnte.

Glücklicherweise ist Lissy im Tierheim Bergheim in besten Händen gelandet. So kümmern sich die Mitarbeiter aufopferungsvoll um ihren neuen Schützling und verwandelten sie innerhalb eines Monats von einem Trauerkloß in einen echten Traumhund.

Hündin wird ausgesetzt und an einen Baum gebunden: Was man ihr vorher antat, zerreißt einem das Herz
Hunde Hündin wird ausgesetzt und an einen Baum gebunden: Was man ihr vorher antat, zerreißt einem das Herz

"Dank ziemlich vieler Bürstenstriche, gutem Futter und langen Spaziergängen mit unseren Gassigängerinnen ist aus ihr in kürzester Zeit ein wunderschöner Schwan geworden", berichten die Pfleger stolz. "Und dieser Schwan in Hundegestalt möchte jetzt sesshaft werden."

Tierheim Bergheim stellt Hündin Lissy bei Instagram vor

Hündin Lissy hat ein liebevolles Zuhause mehr als verdient

Lissy war Ende Juni in schlechtem Zustand im Tierheim Bergheim abgegeben worden.
Lissy war Ende Juni in schlechtem Zustand im Tierheim Bergheim abgegeben worden.  © Instagram/Tierheim Bergheim

Lissy habe sich im Tierasyl zum Liebling aller gemausert. Ihre Pfleger beschreiben sie als absolut tiefenentspannt und freundlich. "Man kann kaum an ihr vorbeigehen, ohne sie mal kurz zu kraulen."

Neue Besitzer, die mit der gutmütigen Vierbeinerin einen echten Glücksgriff landen dürften, müssen vor einer Adoption jedoch einige Dinge beachten.

So benötigt Lissy ein ebenerdiges Zuhause, von dem aus es nicht weit bis ins Grüne ist, da sie auf ihre alten Tage nicht mehr allzu gut zu Fuß ist. "Sie geht gerne spazieren, aber ihre Runden sind klein und sie hat einen eher gemütlichen Gang."

Hund begreift, dass sein bester Freund nicht mehr lange zu leben hat
Hunde Hund begreift, dass sein bester Freund nicht mehr lange zu leben hat

Auch mit Artgenossen muss es passen. So habe Lissy andere Hunde im Tierheim gerne einmal angebellt und benötigt daher wenn, dann einen ruhigen Partner an ihrer Seite.

Und noch einen letzten Wunsch haben Lissys Pfleger: "Am wichtigsten ist uns, dass sie ganz liebe Menschen findet, die viel Zeit haben und ihr die Senioren-Zeit noch mal ganz wunderschön machen. Das hat sie nämlich mehr als verdient."

Wer Lissy gerne kennenlernen möchte, kann das Kontaktformular auf der Tierheim-Webseite ausfüllen oder sich per Mail bei den Mitarbeitern melden.

Titelfoto: Montage: Instagram/Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Hunde: