Traurig, allein und von keinem vermisst: Wer schenkt Rusty das Leben, das er verdient hat?
Frankfurt am Main - Wie kann denn niemand dieses süße Geschöpf vermissen? Der junge Malteser-Mix Rusty ist als Fundhund im Tierheim in Frankfurt gelandet. Bleiben soll der Vierbeiner dort natürlich nicht lange.
Laut den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern handelt es sich bei dem kleinen Hund um ein zuckersüßes und absolut liebenswertes Tier, das auch komplett unkompliziert ist. Ein echter Traumhund sozusagen.
Großer Vorteil: Rusty, der traurig und allein auf Frankfurts Straßen unterwegs war, kann mit gutem Gewissen an Hundeanfänger vermittelt werden.
Mit Artgenossen verträgt er sich demnach in der Regel gut. Wie es mit Katzen aussieht, ist noch nicht bekannt, kann im Tierheim aber getestet werden.
Seinen Zwinger hält der Kleine sauber, ob er problemlos mehrere Stunden lang allein in seinem hoffentlich bald gefundenen Für-immer-Zuhause bleiben kann, müsste ausprobiert werden. Das gilt auch mit Blick auf das Mitfahren in einem Auto.
Wichtig ist deshalb, im Falle einer Adoption des Hundemannes im Voraus ausreichend Zeit einzuplanen.
Kuscheln, schmusen und lange Spaziergänge: Rusty bereichert als neues Mitglied jede Familie
Generell muss man Rusty beim Kennenlernen natürlich genügend zeitlichen Freiraum gewähren, damit er erstmal in aller Ruhe Vertrauen fassen kann. Vor allem Kinder müssen - bei aller Freude - den Wuschel ganz entspannt ankommen lassen.
Die Geduld lohnt sich allerdings!
Laut Tierheim liebt der Rüde es, zu kuscheln und zu schmusen. Außerdem ist er sehr anhänglich und sorgt bei den Zweibeinern für gesunde Bewegung.
Denn ausgedehnte Spaziergänge genießt er und läuft dabei völlig selbstverständlich an der Leine.
Rusty ist schließlich noch immer ein junger Hund, der auf ein bis zwei Jahre geschätzt wird, und liebt es deshalb, zu spielen und viel zu unternehmen.
Wer sich auf den ersten Blick in den Kleinen verliebt hat, sollte sich mit dem Tierheim per E-Mail in Verbindung setzen.
Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.

