Verängstigter Streuner geht auf Tierheim zu: Was dann passiert, ist herzerwärmend

San Francisco (Kalifornien/USA) - Was für ein herzzerreißender Anblick.

Unsicher reichte Deputy seiner Retterin die Pfote.
Unsicher reichte Deputy seiner Retterin die Pfote.  © Collage: Screenshots/Instagram/@offthegridanimalsanctuary

Als Bionca Smith, die Managerin des Tierheims "Off The Grid Animal Sanctuary", kürzlich auf der Arbeit war und sich um ihre vielen Pflegetierchen kümmerte, fiel ihr Blick plötzlich auf einen einsamen Hund, der über die Straße direkt auf die Einrichtung zulief.

"Er tauchte vor etwa zehn Minuten vor den Toren unseres Tierheims auf", schrieb Smith zu einem Video, das sie seither auf Instagram teilte.

Darin stand der Vierbeiner verunsichert und verängstigt vor ihr. Smith, die diesen Anblick kaum ertragen konnte, nahm sich ein Herz und ging auf den Streuner zu. Nur wenige Augenblicke später passierte etwas ganz Besonderes.

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

"Ich hätte Angst haben können, dass er mich beißt. Er hätte Angst haben können, dass ich ihn verletze. Aber da war eine Verbindung, die entstanden ist, weil wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren", so Smith begeistert.

Kaum hatte Smith für sich entschlossen, dass sie sich vor diesem Streuner nicht fürchten musste, schien auch dieser sein Vertrauen in ihre Hände zu legen.

Während Smith also sanft auf Deputy, wie der Hund seither getauft wurde, einredete, ging dieser langsam auf sie zu und streckte ihr schließlich seine Pfote entgegen - ganz als würde er sie noch einmal richtig um Hilfe fragen.

Auf Instagram veröffentlichte Smith ein Video des Hundes

Deputy geht es in seinem neuen Zuhause großartig!

Deputy sucht ab sofort eine richtige Familie

Deputy hat sich in seinem Übergangszuhause gut eingelebt.
Deputy hat sich in seinem Übergangszuhause gut eingelebt.  © Collage: Screenshots/Instagram/@offthegridanimalsanctuary

Und die sollte er bekommen. Sofort öffnete die Tierliebhaberin die Tore des Heims und ließ den kleinen Hund ins Innere des Gebäudes, wo er sich einer kurzen Untersuchung hingeben musste und schließlich eine Woche lang in Quarantäne wanderte.

Kaum war diese vorbei, durfte Deputy endlich die anderen Bewohner seines neuen Übergangszuhauses kennenlernen - und fühlte sich zwischen ihnen sofort pudelwohl!

"Er hat sich hier direkt wie zu Hause gefühlt", so Smith begeistert.

Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus
Hunde Schwarzer Hund hat seltene Hautkrankheit: Nach zwei Jahren sieht das Tier völlig anders aus

Nun hofft die Pflegerin inständig darauf, dass sie ein liebevolles Für-immer-Körbchen für den tapferen Streuner finden wird, der mutig genug war, eine Fremde um Hilfe zu bitten.

"Er ist ein phänomenaler, witziger und liebevoller Hund", beendete sie einen weiteren Beitrag schwärmend.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/offthegridanimalsanctuary (2)

Mehr zum Thema Hunde: