Verschmuster Hund hat das Warten satt: Kleiner Malteser sucht neues Zuhause!

Bergheim - Schon viel zu lange wartet Hund Otto im Tierheim Bergheim auf ein neues Zuhause - und das soll sich mit Beginn des neuen Jahres endlich ändern! Der kleine Mischling sucht liebevolle Besitzer, bei denen er als "Einzelprinz" ein Leben in Saus und Braus führen kann.

Malteser-Mischling Otto sucht neue Besitzer, bei denen er auch mal "die Diva" raushängen lassen kann.
Malteser-Mischling Otto sucht neue Besitzer, bei denen er auch mal "die Diva" raushängen lassen kann.  © Instagram/tierheim_bergheim

Hund Otto zählt zu jenen Vierbeinern, die nun schon eine ganze Weile unter dem Tierheim-Dach leben. Dabei hat der kleine Malteser-Mix, der in die Einrichtung kam, nachdem seine Besitzerin erkrankt war, so viel zu bieten.

Wie seine Pfleger am Mittwochabend in einem neuen Instagram-Beitrag berichteten, ist der weiße Mischling nicht nur ziemlich niedlich anzuschauen, sondern zeichnet sich auch durch seinen starken Charakter aus.

Einerseits ist Otto nämlich liebenswert und verschmust, andererseits macht er auch mehr als deutlich, wenn ihm etwas nicht passt.

Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte
Hunde Ex-Wachhund wie ausgewechselt: "Odin" zeigt nach Training enorme Fortschritte

"Otto will bestimmen und etwas Autorität über ihn muss man sich erarbeiten. Und zwar durch Vertrauen und mit einem langen Atem", erklärten die Tierretter, die für den putzigen "Charakterhund" endlich das passende Zuhause finden wollen.

"Für Couch-Potatos ist der siebenjährige Malteser eher ungeeignet, er geht sehr gerne spazieren und will überall dabei sein", informierte das Tierheim potenzielle Interessenten vorab.

Malteser-Mischling Otto will das Tierheim-Leben endlich hinter sich lassen

Kleiner Hund sucht neue Bleibe: Wer gibt dem Malteser-Mix eine Chance?

Auch mit Langhaar-Frisur sieht Otto entzückend aus.
Auch mit Langhaar-Frisur sieht Otto entzückend aus.  © Tierheim Bergheim (Website)

Außerdem wichtig zu wissen: Otto wurde in seinem früheren Leben einmal von einem anderen Hund gebissen, entsprechend misstrauisch tritt er Artgenossen gegenüber. Seit seiner Ankunft im Tierheim hat der kleine Rüde jedoch schon eine tolle Entwicklung hingelegt.

"Mittlerweile wohnt er bei uns in einer kleinen Gruppe und siehe da: Man versteht sich doch ganz gut", berichteten seine Pfleger.

Dennoch soll Otto als Einzelhund in ein neues Zuhause vermittelt werden, da er viel Aufmerksamkeit benötige und bestimmt auch ein wenig eifersüchtig werden könne.

Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"
Hunde Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"

"Manchmal ist er albern, manchmal ist er eine kleine Diva - am besten, Ihr kommt einmal vorbei und lernt ihn persönlich kennen", so die Tierretter.

Wer den niedlichen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim, Website Tierheim

Mehr zum Thema Hunde: