Welpe mitten im Wald ausgesetzt: Kurz darauf wird klar, warum er dort ausharrte

USA - Was musste Hund Hank in seinem jungen Leben schon durchmachen? Der acht Monate alte Welpe wurde einfach im Wald ausgesetzt. Doch das ist leider noch nicht alles.

Der Vierbeiner wurde einfach im Wald ausgesetzt - mitsamt seinem Bett, ein paar Spielsachen und Hundefutter, das er nicht essen konnte.
Der Vierbeiner wurde einfach im Wald ausgesetzt - mitsamt seinem Bett, ein paar Spielsachen und Hundefutter, das er nicht essen konnte.  © Screenshot/Facebook/Humans and Animals United

Ein Passant fand den Vierbeiner ruhig sitzend im Wald auf einem Hundebett, um ihn herum ein paar Spielsachen. Das Hundefutter in einer Tüte war verschlossen, sodass er noch nicht einmal etwas zu fressen hatte, wie die Organisation "Humans and Animals United" (HAAU) im Gespräch mit "The Dodo" berichtet.

Der Mann rief schließlich das örtliche Tierheim zu Hilfe. Die Mitarbeiter gingen sofort mit dem Hund zum Arzt, bei dem eine weitere schockierende Entdeckung gemacht wurde.

Das Bein des Vierbeiners war gebrochen. Deswegen bewegte sich Hank auch nicht, zu groß müssen seine Schmerzen gewesen sein.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

Laut den Ärzten muss sich das Tier die Verletzung gut zwei Wochen vor seinem Fund im Wald zugezogen haben. Vom Halter fehlt noch immer jede Spur.

Seine Retter tauften ihn schließlich auf den Namen Hank. Derzeit befindet sich der Vierbeiner in einer Tierklinik. Denn vor seiner wichtigen Operation muss Hank noch an Gewicht zulegen - viel zu dünn war der Hund zuvor.

Adoptionsanfragen für Hund Hank häufen sich

Nun kommt Hank in einer Tierklinik zu seinen Kräften und genießt die Zärtlichkeiten der Pfleger.
Nun kommt Hank in einer Tierklinik zu seinen Kräften und genießt die Zärtlichkeiten der Pfleger.  © Screenshot/Facebook/Humans and Animals United

Am Montag soll er schließlich operiert werden. "Hank ist guter Dinge und das Personal liebt ihn einfach", heißt es auf der Facebook-Seite von "Humans and Animals United". "Hank versteht sich sowohl mit anderen Hunden als auch mit Menschen!"

Dennoch wolle man derzeit noch warten, bis der Welpe wieder richtig fit ist. Trotzdem häufen sich bereits die Adoptionsanfragen für den ausgesetzten Hund.

"Er wird eine kleine Reise vor sich haben, bevor er vollständig adoptierbar ist", so Rosa Fond, Gründerin von HAAU. "Aber er ist jetzt in Sicherheit und er wird nie wieder verletzt werden."

Auf Facebook gibt der Tierverein immer wieder Updates zu Hank

Hund Hank konnte gerettet werden

Das wünschen wir Hank aus tiefstem Herzen.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Humans and Animals United

Mehr zum Thema Hunde: